itnobby

SMS Gateway (API für PHP)

Hallo zusammen,

ich habe folgenden IST-Zustand:

- Debian Server (HyperV)
- nginx Webserver
- MySQL Datenbank
- PHP

Jetzt möchte ich unter PHP eine API nutzen für den Versand von SMS.
Es gibt verschiedene externe Anbieter, jedoch möchte ich dies direkt auf dem Debian Server machen.

Habt ihr mir hierzu Tipps bzw. Erfahrungen was am besten funktioniert?

Gruß nobby

Member: aqui
aqui Apr 13, 2016 at 13:24:39 (UTC)
Hier ist sowas mit einem externen Dienstleister beschrieben:
Voucher für pfSense online verwalten und optional Voucher per SMS verschicken
Ohne Dienstleister klappt das nur wenn du selber ein GSM/UMTS Telefon an den Rechner anschliesst.
Member: itnobby
itnobby Apr 13, 2016 at 13:37:40 (UTC)
Ich möchte auch ein GSM-Modem an den Rechner anschließen. Aus diesem Grund frage ich ob jemand damit Erfahrungen hat?
Member: Dani
Dani Apr 13, 2016 at 16:14:58 (UTC)
Moin,
wir nutzen dafür SMS Eagle und sind eigentlich zufrieden. Entsprechend programmieren musst du halt...

Gruß,
Dani
Mitglied: 127944
127944 Apr 14, 2016 at 09:48:00 (UTC)