stefan-nx
Goto Top

SMS Gateway Gerät (Hardware) für SMS Alerting

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer SMS Gateway Anlage (Hardware) für Nagios und/oder Icinga SMS Alerting.

Ich will kein Handy/Modem mit USB, sondern etwas mehr Profi und zuverlässig mit einer externe Antenne und Datenbank Backend.

Was ich schon gefunden habe: SMSEagle – http://www.smseagle.eu

Das Gerät sieht gut aus, und auch hat Nagios Plugin:
http://exchange.nagios.org/directory/Addons/Notifications/SMS/SMS-Notif ...


Kennen Sie aber auch andere empfehlenswerte Lösungen?


Gr.
Stefan

Content-Key: 202825

Url: https://administrator.de/contentid/202825

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 17, 2014 at 17:40:15 (UTC)
Goto Top
Moin Stefan,
bist du weitergekommen mit deinem Problem?


Grüße,
Dani
Member: stefan-nx
stefan-nx Jan 19, 2014 at 21:16:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,
Ich habe mit Smseagle geblieben. Es funktioniert schön.

Grüße, Stefan
Member: Dani
Dani Jan 19, 2014 at 21:55:20 (UTC)
Goto Top
Hi Stefan,
wie hast du das Gerät in dein Netzwerk eingebunden? Was wird an Softwareclients mitgeliefert?


Grüße,
Dani
Member: stefan-nx
stefan-nx Jan 19, 2014 at 22:08:12 (UTC)
Goto Top
Dani,
Das Gerät ist mit Ethernet-Schnittstelle ausgestattet. Ich benutze Nagios-Plugin, das mit dem Gerät geliefert wird.

Grüße, Stefan
Member: WinfriedSeeger
WinfriedSeeger Dec 02, 2015 at 13:23:51 (UTC)
Goto Top