Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SMS per Kommandozeile versenden

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: bve

bve (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2009 um 15:54 Uhr, 16851 Aufrufe, 9 Kommentare

Tach zusammen,

ich suche ein Tools welches sich über eine Batch ansprechen lässt, um eine SMS zu versenden. Am PC ist ein UMTS-Stick angeschlossen. Ich habe bereits von Microsoft den SMS Sender ausprobiert. Das versenden funktioniert auch ganz gut, nur leider wird auch beim Aufruf über eine Batch zum Abschluss ein Fenster angezeigt (Nachricht erfolgreich versendet) welches man manuel mit OK bestätigen muss. Ich weiß auch nicht, wie ich das Fenster evtl. automatisch schließen kann (vb,vbs,js???).

Da ich nicht denke, dass ich der einzige auf der Welt bin, der sowas für die Benachrichtung über Systemausfällt benötigt, hoffe ich Ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im voraus.
Mitglied: Pixelschubser
22.12.2009 um 16:14 Uhr
Hallo bve,

mit der batch könntest du ein php-script ausführen, die eine SMS versendet. Allerdings bräuchte man hier einen externen Anbieter...

schau mal hier: www.smstrade.de

Gruß
Samuel
Bitte warten ..
Mitglied: bve
22.12.2009 um 16:27 Uhr
Danke, für den Tip. Aber das würde bedeuten, dass die Internetverbindung zur Verfügung steht, oder? Und wie kann man dann über den Ausfall der Internetverbindung informiert werden? Daher wollen wir einen lokal angeschlossenen UMTS-Stick verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
22.12.2009 um 16:40 Uhr
und über eben diesen UMTS-Sticks stellst du doch wieder eine Internetverbindung her. Oder etwa nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
22.12.2009 um 16:42 Uhr
Da wahrscheinlich der UMTS-Stick nicht die Hauptverbindung zum Internet ist :-P ,sondern nur zum Einsatz kommt, wenn ein Fehler vorliegt wird der Stick dazu verwendet das php-script auszuführen. Das würde natürlich bedeuten, dass die Verbindung per UMTS ständig stehen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: bve
22.12.2009 um 16:45 Uhr
Lösung gefunden ) Wer googelt der findet Weiß nicht warum ich das nicht vorher schon gefunden habe.

http://www.faq-o-matic.net/2006/10/31/wie-kann-ich-eine-sms-von-der-kom ...

Funktioniert bestens!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.12.2009 um 17:22 Uhr
...aber nur wenn man an dem Rechner ein Mobiltelefon per COM oder USB Port dran hat...
Einfacher ist es mit einem Kommandozeilen Emailer wie z.B. BLAT einfach eine Email an:
01710000000@t-mobile-sms.de (T-Mobile)
01720000000@vodafone-sms.de (Vodafone)
usw. schickt.
Das geht von überallher ohne Telefon !!
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
23.12.2009 um 11:47 Uhr
Ist das für den Empfänger denn nicht kostenpflichtig? Ich überlege mir nur, wer die SMS-E-Mail dann bezahlt...

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: bve
23.12.2009 um 12:04 Uhr
Korrigiert mich, aber Email zu SMS bezahlt immer dem Empfänger. Wenn es sich beim Empfänger also nicht um ein Diensthandy handelt, bezahlt der das privat. Daher find ich die Lösung mit UMTS Stick eleganter.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.12.2009 um 17:06 Uhr
Naja dafür muss man dann einen kompletten Vertrag oder ein Prepaid SIM vorhalten...ist dann die Frage was eleganter oder preiswerter ist ?!
Das ist dann ein simples Rechenexempel runtergebrochen auf die Anzahl der SMS die verschickt werden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
E-Mail Client für Kommandozeile (6)

Frage von Androxin zum Thema Batch & Shell ...

Groupware
Newsletter Mails vom Webserver oder Mailserver versenden? (10)

Frage von Lakatusch zum Thema Groupware ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...