Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SMS-Server bereitstellen

Frage Netzwerke

Mitglied: tuxxer

tuxxer (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010 um 18:42 Uhr, 9428 Aufrufe, 9 Kommentare

Wie stellt man einen eigenen SMS-Server in einem Windows Server/Client Netzwerk bereit

Hallo,

ich suche nach möglichkeiten in unserem Netzwerk ein SMS-Gateway bereitzustellen. Ich habe jetzt schon den ganzen Tag gegoogelt und nichts gefunden.

Ziel ist es bsp.-weise über outlook an 0171xxxx@domain.sms eine SMS schreiben zu können. Ich kenne dies aus meiner alten Zeit bei einem ISP noch.
Jedoch brauche ich echt nur ein paar Stichworte oder Ideen die mir weiterhelfen.

Wenn jemand Ideen hat bitte einfach schreiben.

vielen dank im vorraus.

lg tuxxer
Mitglied: maretz
11.02.2010 um 22:34 Uhr
Moin,

erstmal musst du dich entscheiden: Möchtest du das direkt machen (d.h. du holst dir eine Karte mit einem GSM-Chip in den Rechner) oder möchtest du über einen Provider gehen?

Du kannst sowas z.b. mit der Asterisk-Telefonanlage machen - vgl. http://www.pi4tel.de/asterisk/sms.shtml u.a.

Ist halt die Frage ob sich er Aufwand lohnt und ob das in deine Anforderung passt... Wenn deine TA bereits VoIP kann dann kann sich das sehr schnell lohnen da du die * natürlich recht problemlos in jede bestehende IP-Anlage integrieren kannst. Das geht auch bei normalen Anlagen (zumindest wenn die nen ISDN-Port haben), ist dort aber fummelarbeit... (diese Aufgabe habe ich grad ;) )
Bitte warten ..
Mitglied: tuxxer
12.02.2010 um 08:32 Uhr
Moin Moin,

danke maretz für deine antwort.

ich würde eher zu der möglichkeit mit der gsm-chip technik tendieren. hast du erfahrungen damit?
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
12.02.2010 um 10:25 Uhr
Mit der Asterisk ja - allerdings bisher noch keine Erfahrung mit dem SMS-Kommando der Asterisk. Leider habe ich keine GSM-Karte und somit auch keine Option da ne SMS mit zu senden . Wäre aber mal ne überlegung wert ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
12.02.2010 um 13:18 Uhr
Hi,

hardwareseitig könnte dir das vielleicht helfen GSM-Modem

Wir setzen das aus Icinga aus ein und es funktioniert tadellos.


Gruß
dante!
Bitte warten ..
Mitglied: tuxxer
12.02.2010 um 13:54 Uhr
hi dante,

also hardwareseitig haben wir eine pcmcia karte im server mit einer o2 sim. jetzt wollen wir nur noch die option fürs versenden über das netzwerk bereitstell. aber für mich stellt sich die frage wie?
Bitte warten ..
Mitglied: tuxxer
12.02.2010 um 14:06 Uhr
ich hab es endlich gefunden was ich gesucht habe.

http://www.msxfaq.de/connector/sms.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Lox24eu
18.02.2010 um 19:47 Uhr
Outlook kann aber ab der Version 2007 auch von Hause aus SMS, dann muss man gar nicht den Umweg über eine Mail gehen: http://www.lox24.eu/outlook-mobile-service-sms.html
Und billiger ist es auch noch!
Bitte warten ..
Mitglied: madedd
27.09.2016 um 12:59 Uhr
die Jungs von diesem SMS Gateway helfen dir bestimmt weiter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Automatische SMS als Terminbestätigung aus Exchange

Frage von gFACEk zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V .vhdx bereitstellen (4)

Frage von schmit zum Thema Hyper-V ...

UMTS, EDGE & GPRS
gelöst NPort SMS Gateway SMSPasscode Problem mit Comport (3)

Frage von pablovic zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Exchange Server
gelöst Exchange für mehrere Gesamtstrukturen bereitstellen (8)

Frage von PK5003 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (19)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (12)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...