meste

SMS Server einrichten

Hallo allerseits,

ich bin ein absoluter newbie in Bezug auf Server und möchte gerne folgendes wissen.
Ich möchte einen SMS-Server einrichten.

1.) Was brauche ich Hardware mäßig?
2.) Was brauche ich Software mäßig?
3.) SMS Weltweit senden (ca. 50.000 sms monatl.)
4.) Brauche ich unbedingt einen Provider oder kann ich das selbst irgendwie machen.
Wenn ja, wie und was brauche ich alles.
Wenn nicht, welche Provider sind die besten (Angebot und Sicheres u. schnelles senden)

Das ganze sollte dann mit einer .Net Applikation MailClient realisiert werden.
Ich wäre daher für jede Hilfe sehr sehr dankbar und wünsche euch in diesem Sinne noch einen schönen Abend.

Lg
m.e.s.t.e

Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 25, 2010 at 01:30:14 (UTC)
Hallo,

also entweder schliesst Du ein Handy per Kabel an den Server an oder Du suchst Dir einen SMS-Anbieter. Dadurch ergeben sich dann auch alle anderen Fragen.
Gib bei google doch mal "sbs reseller" ein. Meist bekommt man dann sogar schon eine komplette Software oder Webinterface für den Kunden.

Stefan
Member: MiniStrator
MiniStrator Nov 25, 2010 at 06:53:21 (UTC)
Hi,

also mit GSM-Modem am Server oder Handy dran geht schon, ist aber langsam und teuer. Wir senden per http://www.mediapulsive.com , das geht per Mail oder http-request, ist relativ günstig und sehr performant. Man braucht keine Grundgebühr zahlen, keinerlei Prepaid o.ä. Die Abrechnungen gehen per Rechnung. Wenn man also in einem Monat nur eine SMS verschickt zahlt man halt eine, sinds 50000 dann 50000.

Gruß MiniStrator
Member: meste
meste Nov 26, 2010 at 07:29:10 (UTC)
Hallo!

Hätte da noch einpaar Fragen

1) Wie machen es die Provider? Wo oder an wem Zahlen die? Haben die eigene SAT, Sender, Empfänger usw. weltweit?

2) Was braucht man um ein SMS-Provider zu sein bzw. werden?
Ich weiss, diese Frage hat wenig mit OS zu tun aber schliesslich möchte ich einen SMS-Server
einrichten und die Voraussetzungen usw. in Erfahrung bringen.

3) Welcher Server wäre besser geeignet, Windows oder Linux Unix (falls es geben sollte).

4) Der Link "Service" auf der Seite http://www.mediapulsive.com wrd ewig geladen und nicht angezeigt.

Sorry für diese Art von Fragen aber ich muss halt Fragen da sowas nicht mein Bereich ist

Danke und Lg
m.e.s.t.e
Member: MiniStrator
MiniStrator Nov 26, 2010 at 17:29:11 (UTC)
Hi!

Also bei mir geht der Link. (Benutze Iexplorer 8) Da steht aber nur 'Bei Fragen und Problemen kontaktieren Sie uns!'

Ich weiß, die Seite sieht nicht so 1A aus, aber das System ist es schon. Da gehen, ich Zitiere:

"Solltest Du mehr Durchsatz benötigen, dann kann ich Dich auch auf das Mastersystem legen. Dort gehen pro Sekunde parallel ca. 170 SMS pro sekunde durch."

//Ja, ich habe den Entwickler persönlich kennengelernt.

Aber technische Hintergründe kann ich dir auch nicht nennen. Ich weiß nur, daß man die SMS-Routen weiterverkaufen kann (und darf), es geht anonym, so daß der Endkunde nicht auf die Seite rückschliessen kann, daß es beliebig viele Gateways gibt und daß die Abrechnung sehr fein säuberlich aufgeschlüsselt ist.

Gruß Ministrator