gogosch

Keine SMS-Unterstützung bei Exchange2010 nach SP3-Update

Hallo!
Seit dem letzten Update (SP3) kann ich via OWA keine SMS mehr versenden.
Ebenso via Outlook2013.
Wie komme ich wieder zum SMS-Versand via OWA?

LG
g.

Mitglied: Dani
Dani 07.07.2013 um 19:20:52 Uhr
Moin,
äh... vllt umschreibst du erstmal deine Umgebung. Wir haben keine Glaskugel bzw. meine ist noch am See... face-smile
Wie verschickst du SMS, über GMS-Modem, Internetdienst, etc...

a) Ist das Setup problemlos durchgelaufen?
b) Was sagt die Ereignisanzeige?

Grüße,
Dani
Mitglied: gogosch
gogosch 07.07.2013 aktualisiert um 20:00:28 Uhr
Server 2008R2. SMS Versand via dem Exchange-Account zugeordnetem GSM-Phone.
Hat bisher einwandfrei funktioniert. Seit dem SP3 gibt's im OWA unter "Neu" die Menuauswahl "Textnachricht" nicht mehr.
Dort steht neben "Besprechungsanfrage" nur mehr "Nachricht" als einzig mögliche Auswahl.
Auch ein Antworten auf empfange SMS ist nicht mehr möglich: "Nachricht unzustellbar" #554 5.4.4 Unable to route ##
SMS-Benachrichtigung im OWA steht auf "Aus". Lässt sich nur über Gebietsschema Canada oder USA aktivieren.
Vorher war eine Aktivierung auch ohne Gebietsschema möglich.
Beim Einrichten des Handys mit SMS-Sync wird von Exchange eine Nachricht mit folgendem Link generiert: http://help.outlook.com/en-us/beta/910552b1-c99c-4046-8bbc-9d2e8dbcbfda ...
Ab diesem Zeitpunkt funktionierte das Senden und erstellen von SMS (Textnachrichten) via OWA problemlos.
Nach der Installation von Exchange SP3 nicht mehr.
Gibt's einen Exchange-Shell-Command wo man den SMS-Versand wieder aktivieren kann?