Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMS versenden mit BB Bold 9000

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: Iceman75

Iceman75 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2009 um 11:13 Uhr, 5664 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi,

ich möchte gerne von meinem PC aus SMS schreiben und mit dem BB versenden. Der BB Desktop Manager gibt das ja nicht her. Suche quasi sowas wir die Nokia PC Suite. Dann konnte man ja easy sms versenden. Gibt es da ein tool das dies kann????

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: ZAFAS
28.10.2009 um 11:52 Uhr
Mir ist da nix bekannt.

Auch das BB Forum ist da ohne Antwort geblieben.

http://www.blackberryworld.eu/showthread.php?s=008b3178704d80970ac38c0e ...

Sieht eher schlecht aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
28.10.2009 um 11:57 Uhr
Ja habe da auch nix gefunden.

Das habe ich befürchtet. Frage mich nur wieso?? Smartphone und kann diese einfachen Sachen nicht??? Komisch.
Bitte warten ..
Mitglied: ZAFAS
28.10.2009 um 12:14 Uhr
BB konnte bis vor kurzen nichtmal UMTS. Das gibts auch noch nicht so lange...

Und bestimmt kann man dann nicht mehr mitlesen

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,489699,00.html
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
28.10.2009 um 12:15 Uhr


Naja, dann muss ich weiter auf der kleinen Tastatur weiterschreiben.....
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
28.10.2009 um 12:21 Uhr
Hallo
hast du das hier schon getestet?

SMS-Sender

Gruß
Peter

Nachtrag:
Auch ne lustige Möglichkeit
Bitte warten ..
Mitglied: ZAFAS
28.10.2009 um 12:22 Uhr
Hatte selber einen und bin wieder beim HTC gelandet, weil mich das auch etwas gestört hat.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
28.10.2009 um 14:33 Uhr
Und als er UMTS konnte hat es auch nich viel gebracht - da die Mails weiterhin über das gemütliche Datennetz gepusht wurden... Nur zum Surfen hat der UMTS genutzt - wobei ich da versuche mich mit Surfen etwas zurückzuhalten - sooo gut is das Display dann auch nich als das es nen 19"-Monitor ersetzen könnte ;)
Bitte warten ..
Mitglied: ZAFAS
28.10.2009 um 15:11 Uhr
Wenns jedoch mit irgendeinen Tool klappen sollte würde ich mich über nen Hinweis hier freuen
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
28.10.2009 um 15:40 Uhr
Da sich BB Bold 9000 auch als Modem verwenden lässt, sollte der Mirosoft SMS-Sender (Link s.o.) funktionieren - wie mit allen Handys, die sich auch als Modem verwenden lassen:

Installation Requirements

  • Supported Operating Systems: TabletPC, Windows Server 2003, Windows XP,
Windows XP Media Center Edition

  • GSM mobile phone

- Phone must be a GSM device that supports sending SMS.

- The device must be installed as a modem
over an interface such as: Infrared
(IrDA), Serial Cable, Bluetooth, PCCard, etc.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
05.03.2010 um 07:13 Uhr
Wuindert mich nur das das BB das nicht kann aber jedes stinknormale Nokia z.B. es kann. Komisch
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
05.03.2010 um 08:02 Uhr
Der BB kann einiges nicht was nen "stinknormales Nokia" kann... SIP-Client gibts für BB nicht usw...

Eigentlich schade - ich hätte meinen BB gern weiter genutzt. Aber aktuell lohnt es sich einfahc nicht mehr. Ist halt ein Gerät was "GL-Kompatibel" gehalten wird: Simpel, wenig Extras und einfach in der Bedienung... ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

UMTS, EDGE & GPRS
gelöst NPort SMS Gateway SMSPasscode Problem mit Comport (3)

Frage von pablovic zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Python
gelöst Python requests JSON Objekt + Bild versenden (4)

Frage von nullacht15 zum Thema Python ...

Windows 10
Skript zum Auslesen und Automatischen Versenden von E-Mails (3)

Frage von weber4134 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...