iceman75

SMS versenden mit BB Bold 9000

Hi,

ich möchte gerne von meinem PC aus SMS schreiben und mit dem BB versenden. Der BB Desktop Manager gibt das ja nicht her. Suche quasi sowas wir die Nokia PC Suite. Dann konnte man ja easy sms versenden. Gibt es da ein tool das dies kann????

mfg

Member: ZAFAS
ZAFAS Oct 28, 2009 at 10:52:35 (UTC)
Mir ist da nix bekannt.

Auch das BB Forum ist da ohne Antwort geblieben.

http://www.blackberryworld.eu/showthread.php?s=008b3178704d80970ac38c0e ...

Sieht eher schlecht aus.
Member: Iceman75
Iceman75 Oct 28, 2009 at 10:57:35 (UTC)
Ja habe da auch nix gefunden.

Das habe ich befürchtet. Frage mich nur wieso?? Smartphone und kann diese einfachen Sachen nicht??? Komisch.
Member: ZAFAS
ZAFAS Oct 28, 2009 at 11:14:03 (UTC)
BB konnte bis vor kurzen nichtmal UMTS. Das gibts auch noch nicht so lange...

Und bestimmt kann man dann nicht mehr mitlesen face-smile

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,489699,00.html
Member: Iceman75
Iceman75 Oct 28, 2009 at 11:15:46 (UTC)
face-smile

Naja, dann muss ich weiter auf der kleinen Tastatur weiterschreiben.....
Member: pxxsxx
pxxsxx Oct 28, 2009 at 11:21:58 (UTC)
Hallo
hast du das hier schon getestet?

SMS-Sender

Gruß
Peter

Nachtrag:
Auch ne lustige Möglichkeit
Member: ZAFAS
ZAFAS Oct 28, 2009 at 11:22:06 (UTC)
Hatte selber einen und bin wieder beim HTC gelandet, weil mich das auch etwas gestört hat.
Member: maretz
maretz Oct 28, 2009 at 13:33:17 (UTC)
Und als er UMTS konnte hat es auch nich viel gebracht - da die Mails weiterhin über das gemütliche Datennetz gepusht wurden... Nur zum Surfen hat der UMTS genutzt - wobei ich da versuche mich mit Surfen etwas zurückzuhalten - sooo gut is das Display dann auch nich als das es nen 19"-Monitor ersetzen könnte ;)
Member: ZAFAS
ZAFAS Oct 28, 2009 at 14:11:31 (UTC)
Wenns jedoch mit irgendeinen Tool klappen sollte würde ich mich über nen Hinweis hier freuen
Member: pxxsxx
pxxsxx Oct 28, 2009 at 14:40:38 (UTC)
Da sich BB Bold 9000 auch als Modem verwenden lässt, sollte der Mirosoft SMS-Sender (Link s.o.) funktionieren - wie mit allen Handys, die sich auch als Modem verwenden lassen:

Installation Requirements

  • Supported Operating Systems: TabletPC, Windows Server 2003, Windows XP,
Windows XP Media Center Edition

  • GSM mobile phone

- Phone must be a GSM device that supports sending SMS.

- The device must be installed as a modem
over an interface such as: Infrared
(IrDA), Serial Cable, Bluetooth, PCCard, etc.

Gruß
Peter
Member: Iceman75
Iceman75 Mar 05, 2010 at 06:13:39 (UTC)
Wuindert mich nur das das BB das nicht kann aber jedes stinknormale Nokia z.B. es kann. Komisch
Member: maretz
maretz Mar 05, 2010 at 07:02:39 (UTC)
Der BB kann einiges nicht was nen "stinknormales Nokia" kann... SIP-Client gibts für BB nicht usw...

Eigentlich schade - ich hätte meinen BB gern weiter genutzt. Aber aktuell lohnt es sich einfahc nicht mehr. Ist halt ein Gerät was "GL-Kompatibel" gehalten wird: Simpel, wenig Extras und einfach in der Bedienung... ;)