malika

SMTP Account in IMM konfigurieren

Guten Abend,

ich möchte auf meinem IBM Server einen SMTP Account unter IMM/IMM Management/Network zwecks Benachrichtigung bei den kritischen Fehler einrichten und laut meinem Provider kann ich diese Portnummer verwenden:

SMTP: 25, 587 oder SMTPS: 465.

Als "Authentication method" kann man zwischen LOGIN und CRAM-MD5 auswählen.

Ich habe bereits alle Kombinationen ausprobiert und leider erfolglos. Was könnte es sein? Unter Port Assignements finde ich keine Möglichkeit die SMTP Ports einzurichten. Mailaccount funktioniert und wird auch bei den anderen Gerätschaften verwendet. An dem E-Mailaccount sollte es nicht liegen.

Diese Ports sind im IMM geöffnet:

TCP Ports: 22, 23, 80, 115, 121, 161, 427, 443, 623, 3389, 3900, 5900, 5988, 5989
HTTP: 80
HTTPS: 443
Telnet Legacy CLI: 23
SSH Legacy CLI: 22
SNMP Agent: 161
SNMP Traps: 162
Remote Presence: 3900
IBM Systems Director over HTTP: 5988
IBM Systems Director over HTTPS: 5989

Auf dem Router sind nur die SMTP(S)-Ports geöffnet.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke

M.
27-04-_2017_19-30-55

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 27.04.2017 um 23:29:36 Uhr
Hallo,

Zitat von @malika:
SMTP: 25, 587 oder SMTPS: 465.
Als "Authentication method" kann man zwischen LOGIN und CRAM-MD5 auswählen.
Und wird TLS / SSL verwendet oder SMTP ohne /TLS /SSL?

Gruß,
Peter
Mitglied: malika
malika 01.05.2017 um 23:14:54 Uhr
Hallo Peter,

beim Provider wird TSL/SSL verwendet. In der Menüauswahl von IMM habe ich das nicht.

Gruß,

M.
Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 02.05.2017 um 01:02:03 Uhr
Hallo,

Zitat von @malika:
beim Provider wird TSL/SSL verwendet. In der Menüauswahl von IMM habe ich das nicht.
Dann wird es nicht gehen. Wenn dein Provider TLS/SSL verlangt, du aber im IMM dies nicht einstellen kannst
Entweder anderen Anbieter der noch ohne TLS/SSL will/kann (ihr selbst oder so)
Oder anderes IMM - obs allerdings eins ohne TLS / SSL gibt entziehz sich meiner Kenntniss.

Gruß,
Peter