Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Smtp Authentification unsuccessful - SMTP Authentifizierung schlägt fehl

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: -i386-

-i386- (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2008, aktualisiert 25.03.2008, 5230 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Experten,

ich würde gerne meinen Kollegen den Zugriff per IMAP auf unseren Exchange erlauben.
Der Server ist ein SBS2003 mit SP2, der exchangeserver hat auch SP2 integriert.

Imap Dienst läuft, SMTP natürlich auch, wenn ich in meinem Outlook ein Imap Konto anlege, kann ich ganz normal mit Imap auf das Konto zugreifen.
Damit ich Nachrichten verschicken kann, habe ich im Outlook Profil die Option angehakte: "Anmeldung am SMTP Server mit den gleichen Einstellungen wie am Posteingangsserver"

Problem ist nur, dass er meine Anmeldung wegen eines falschen Usernamen bzw eines falschen Passworts ablehnt. Kann aber eigentlich nicht sein, da ich diesen Benutzer mit Passwort ja auch dafür verwende mich beim Posteingangsserver anzumelden. Und da funktioniert es ja..

In den Eigenschaften des virtuellen SMPT Server ist die Windows Authentifizierung eingeschaltet, ebenfalls die Standart Authentifizierung und auch der Anonyme Zugriff.

Habt Ihr eine Idee ???

Wäre super wenn Ihr mir helfen würdet.

Viele Grüße, Markus
Mitglied: Lumpi
20.03.2008 um 09:47 Uhr
Moin,

wo "sitzt" denn der Kollege? Auch in Deiner Domain? Oder wählt er sich von aussen ein?
Oder möchte er sich mit einem Windows Mobile Client verbinden.

Wie gibst Du denn den Benutzername an? DOMAIN\User oder User@DOMAIN.XX ??

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: -i386-
25.03.2008 um 09:36 Uhr
Der Benutzer "sitzt" außen. Das heist, er ist kein Mitglied in der Domäne. Aber auch von einem internen Rechner aus kann ich mich nicht am SMTP anmelden.
Die Anmeldung habe ich als DOMAIN\USER bzw User@DOMAIN.XX schon versucht.
Leider ohne Erfolg.

Gruss, Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Außendienstdrucker smtp Authentifizierung an MS TMG
Beitrag von 8 Kommentare

Frage von DocMac zum Thema Exchange Server

Switche und Hubs
Cisco SG500 - Stacking schlägt fehl
Beitrag von 6 Kommentare

Frage von BirdyB zum Thema Switche und Hubs

Windows Systemdateien
Sysprep schlägt fehl
Beitrag von 10 Kommentare

Frage von next01de zum Thema Windows Systemdateien

Verschlüsselung & Zertifikate
Sperrprüfung für ein Zertifikat schlägt fehl
Beitrag von 6 Kommentare

Frage von MichaCon zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Beitrag von 3 Kommentare

Anleitung von colinardo zum Thema MikroTik RouterOS

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Beitrag von

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 5 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10