stefankittel

SMTP Authentifizierung einschalten?

Hallo,
1. ich habe keine Ahnung von MAC und haben noch nie mit einem gearbeitet.

ein Kunde von uns hat sich einen MAC gekauft und kann Emails empfangen aber keine senden.
Ich vermute er verwendet das Programm was beim MAC dabei ist. Ich vermute weiter, dass er einen Hacken bei SMTP-Authentifizierung nicht aktiviert hat. Er hat mir alle Einstellungen vorgelesen, aber da war nichts bei.

Kann mir Jemand einen Screenshot schicken wo man das einstellen muss?

Stefan

Member: dog
dog Feb 17, 2009 at 22:58:26 (UTC)
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass er Apple Mail verwendet.
Dann im Menü "Mail" > Einstellungen... > Accounts
Dort siehst du Links die Liste aller Konten, ganz unten im Tab "Account-Informationen" steht "SMTP-Server.
In dem Dropdown kann man den Server auswählen.
Unter OS X 10.4 kannst du die einzelnen SMTP-Einstellungen mit dem Button "Server-Einstellungen bearbeiten..." ändern.
Die würde ich als erstes mal prüfen (Apple Mail aktiviert auch gerne mal automatisch SSL).

Unter OS X 10.5 ist der "Bearbeiten"-Eintrag in dem Dropdown "SMTP-Server" mit drinne.
Dort kann man dann unter Erweitert die genauen Einstellungen sehen.

Apple Mail hat auch eine kleine Debugging-Funktion im Menü Fenster > "Verbindung prüfen".
Das erzählt dir, wo ein Problem auftritt. Du kannst dort auch Details einblenden auswählen (nur 10.5) um zu sehen wo es genau hängt.

Grüße

Max
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 17, 2009 at 23:12:44 (UTC)
Hallo,
Top! Vielen Dank.
Stefan