uhaas

SMTP-Connector - Domäne.xxx Zustellungsfehler auslesen

Hallo Zusammen,
Unser SMTP-Connector baut verschiedene SMTP-Warteschlangen auf und versendet an manche Email-Adressen keine Mails.
Wenn ich über Nachricht suchen die Eigenschaften anschaue sehe ich xx Zustellungsfehler.
Wie kann ich die Fehler auslesen um zu schauen warum die mail nicht raus geht?

Member: adminsb
adminsb May 22, 2006 at 18:45:47 (UTC)
Hallo Ullrich,

hast du nur einen SMTP-Connector?
arbeitest du mit dem virtuellen SMTP-server?

lg
Stephan
Member: UHaas
UHaas May 23, 2006 at 06:19:53 (UTC)
Hallo Ulrich,

hast du nur einen SMTP-Connector?
arbeitest du mit dem virtuellen
SMTP-server?

lg
Stephan

Nein wir haben einen Connector direkt an unsere Aussenstelle - der funktioniert prächtig.

Und einen Connector für den Rest.

Wir haben den virtuellen Server konfiguriert. Das senden klappt auch im grossem ganzen.
Aber an mache Absender kommen Zustellungsfehler. Auf unserem alten Mailserver konnte ich in der Queue nachschauen wo das Problem liegt aber beim Exchange finde ich die Möglichkeit nicht.

U.Haas