excaliburx

SMTP-Dienst auf Windows Server 2008 R2 einrichten für Versand von eml-Dateien von Festplatte

Hallo Zusammen,

eine Druckanwendung speichert eml-Dateien auf der lokalen Festplatte eines Windows Server 2008 R2 ab.

Ziel ist es nun den SMTP-Dienst von Windows Server 2008 R2 zu installieren.
Diesen Dienst so einzurichten, dass dieser den Versand der besagten eml-Dateien aus dem Verzeichnis vornimmt.
Und die E-Mails über den bestehenden Exchange 2010 SP3 versendet.

Ist dies möglich, wenn ja wie?

Hat jemand eventuell schon einmal eine solche Konfiguration vorgenommen und kann Tipps geben?

Leider bin ich im WWW bisher nicht fündig geworden.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe/Tipps!

Gruß

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 19.11.2016 um 01:54:40 Uhr
Hallo,

Was sind diese ominoesen *.eml? eMail's?
Bist Du sicher das diese Druckanwendung nicht selbst eMail's senden kann? Wie heisst denn Deine Druckanwendung?

Schau mal rum im WWW und suche nach "mail versenden powershell". Oder lies hier.
Anleitung: E-Mail versenden mit Powershell

BFF
Mitglied: Excaliburx
Excaliburx 19.11.2016 um 20:44:33 Uhr
Das sind verschiedene Dokumente, die per E-Mail versendet werden.

Ja, die Druckanwendung hat einen eigenen E-Mailclient, jedoch gibt es damit Probleme, sodass die Druckanwendung sich sporadisch (relativ häufig) aufhängt/abstürtzt.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 20.11.2016 um 13:02:30 Uhr
Hallo,

Wenn die Druckanwendung eigentlich eMail's senden kann, es aber nur nicht richtig funktioniert weil sie abstuerzt, waere das fuer mich der erstere Weg zu Deiner Problemloesung.
Habt ihr keinen Support fuer die Software?

BFF