Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMTP einrichten für Laptop im Aussland

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.06.2011, aktualisiert 12:01 Uhr, 4398 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute.


Mich beschäftigten folgende Fragen.


Wenn ein Laptop im Ausland ist und dort sagen wir in Outlook ein Exchange und ein IMAP Konto hat. Wie stellt man sicher, dass er egal welchen Internet Provider er auch nimmt, Emails verschickt und empfangen werden können.
Ich kenne das von gewissen Data-Stick Karten, dass damit gewisse SMTP Server nicht akzeptiert werden und man daher keine Mails verschicken kann.


Habe hier einen speziellen Laptop mit einem Exchange 2003 Konto und einem IMAP Konto in Outlook.
Das Exchange Konto ist als Standard definiert.

Vielleicht kannst Du mir das mal erklären!?

P.s.:

Wenn man im Ausland als Postausgang den Exchange SMTP benutzt, muss der gehen oder gibt es da handicaps bei gewissen Anschlüssen?
Mitglied: aqui
01.06.2011 um 12:50 Uhr
Nööö, gibts eigentlich nicht. Wenn die SMTP und IMAP IP Adresse des Mail Servers weltweit erreichbar ist und vor dem Server kein Geo IP Filtering oder sowas gemacht wird (warum auch wenn der Server weltweit erreichbar sein soll ?!) wo sollte denn das Problem liegen ?
Das funktioniert immer problemlos...ist ja auch gerade der tiefere Sinn von Email das es weltweit funktioniert. Handicaps gibts da keine...
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
01.06.2011 um 12:59 Uhr
Moin,

Das funktioniert immer problemlos.. [...] Handicaps gibts da keine...

Auch in China? oder im Iran? oder in Venezuela? Legst Du Deine hand dfür ins Feuer? Hm?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
01.06.2011 um 13:06 Uhr
Also ich hatte schon oft das Problem, dass Leute mit ihren Data Sticks im Ausland keine Mails verschicken konnten. Lag immer daran dass sie einen SMTP eingestellt hatten der über diese Internet Leitung nicht zulässig war.
Die Telekom zB lasst ja auch keinen mit SMTP über Ihre Leitung schicken wenn er es nicht über einen authentifizierten Telekom SMTP macht.
(Ist zumindest hier in Österreich so)
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
01.06.2011 um 13:10 Uhr
Die Telekom zB lasst ja auch keinen mit SMTP über Ihre Leitung schicken wenn er es nicht über einen authentifizierten A1 SMTP macht.
(Ist zumindest hier in Österreich so)

Ist in D ähnlich (bzw war mal so, hab schon lange nix mehr mit T-* genacht in der Richtung).

Der gangbarste Weg ist imo Webmail oder gleich Outlook Webacces und/oder VPN. Aber auch damit wirst Du nicht immer zu 100% aus allen Ländern/Providern "raus" kommen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
01.06.2011 um 13:26 Uhr
Mein Problem stellt sich darin. Wenn du nur einen T-* Stick hast und du dann einen T-* SMTP eintragen musst. Woher bekommst du die Anmeldedaten wenn du kein Emailkonto bei T-* hast?

Bei A1 zb hieß es man müsse sich auf A1.net mit seiner A1 Handynummer anmelden und könnte dann die Anmeldedaten verwenden die dort vergeben werden.
Freischaltung sollte nach 4h erfolgen.
Jetzt sind 4 Tage vergangen und die smtp.a1.net logindaten werden noch immer nicht angenommen.

Ein wirkliche Strapaze

vlg
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.06.2011 um 15:18 Uhr
Zitat von stormwind81:
Also ich hatte schon oft das Problem, dass Leute mit ihren Data Sticks im Ausland keine Mails verschicken konnten. Lag immer daran
dass sie einen SMTP eingestellt hatten der über diese Internet Leitung nicht zulässig war.
Die Telekom zB lasst ja auch keinen mit SMTP über Ihre Leitung schicken wenn er es nicht über einen authentifizierten
Telekom SMTP macht.

Da würde ich mich aber beschweren. Das ist eine Einschränkung der Internetnutzung. Wie soll ich meinen eigenen SMTP-Server erreichen, wenn micht der carrier nicht durchläßt?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.06.2011 um 15:45 Uhr
@Slainte....
Mit einem VPN über einen freien VPN Provider immer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 SMART Host SMTP Relay Probleme (6)

Frage von dawdad zum Thema Exchange Server ...

Firewall
gelöst Framed-Routed IP-Adressen auf der pfSense einrichten (3)

Frage von pfsense-freak zum Thema Firewall ...

Debian
Zarafa smtp-auth via CRAM-MD5 (1)

Frage von zwirni zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...