michael-20er
Goto Top

SMTP und IIS richtig konfigurieren

Hallo, ich habe folgendes Problem

Auf einem Dedicated Server, den wir gemietet haben, läuft eine Website.
In dieser Website, die mit ASP (Dateiendung aspx) und SQL in einem CMS installiert ist, gibt es ein Kontaktformular.
Dieses Formular soll beim Klicken auf 'Anfrage abschicken' eine Email generieren und an eine bestimmte Emailadresse schicken.

Weil es genau diegleiche Datenbank ist, mit der es auf dem alten Webserver noch funktioniert hat, denke ich liegt der Fehler am SMTP.
Wenn ich über http://www.abuse.net/relay.html den Test ausführe,
erhalte ich als Testergebnis "Relay test result All tests performed, no relays accepted."
Ist doch ok so, oder nicht?

Bei Eingabe über Telnet von TELNET localhost 25 (Eingabe über RDP direkt auf der Maschine) komme ich nicht wirklich klar.
Beim helo <EGAL WELCHE DOMAIN> Befehl, es wird immer die [127.0.0.1] zurückgegeben.
Wenn ich Mail from: <meinegewünschte@AbsenderAdresse> eingebe erhalte ich die Meldung:
530 5.7.3 Client was not authenticated

Hab schon Beispiele gefunden wie das mit Telnet funktionieren soll, aber die kann ich nicht richtig einschätzen.
Es wäre schön, wenn mir jemand das jemand verständlich erklärt.

Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, damit das funktioniert?
Wie kann ich sicherstellen, das das Skript, auch richtig eine Email versendet?
Wie muss die Anmeldung für den Standard Virtuellen Server eingestellt werden und muss ich eine Domain für den SMTP konfigurieren?

Auf dem Webserver läuft der IIS, der SMTP Dienst ist installiert und wird ausgeführt.
Für den anonymen Zugriff auf die Website habe ich einen extra Benutzer konfiguriert, und einen der den Prozess ausführt.

Bin für jede Art von Input dankbar.

Zur Info:
Windows Server 2003 64-Bit
IIS 6.0 / SQL 2005

Danke
Michi

Content-Key: 78366

Url: https://administrator.de/contentid/78366

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock