diwaffm

SMTP im Outlook 2010 funktioniert nicht

Hi Leute,

ich habe hier 2 Rechner, einen unter XP mit Office 2003 und einen unter Windows 7 mit Office 2010.
Auf beiden sind die gleichen E-Mail Konten eingerichtet.
Empfang funktioniert auf beiden Versand nur unter Outlook 2003.

Der SMTP-Server ist auf beiden Rechnern identisch konfiguiert:
per IP-Adresse, mit eigenem Benutzernamen und Kennwort.
Versand erfolgt über Port 587 ohne Verschlüsselung.

Ich habe schon die Firewall aus- und wieder angeschaltet - ohne, dass es etwas geändert hätte.
Eine Testeingabe des Passworts an einer Stelle, wo es nicht "versteckt" wird, ergab die richtigen Zeichen.

Ist da vielleicht irgendwas in Outlook 2010 geändert worden?

Ciao

dirk

Member: diwaffm
diwaffm Dec 19, 2013 at 20:45:22 (UTC)
Hmm...

NAch gut einer halben Stunden OHNE Aktion hat es plötzlich funktioniert - was immer das war...

Ciao

dirk