baronmetternich

SMTP und PORT25

hallo! bin hier am rotieren! bekomme es nicht hin auf W2003SBS die E-Mail SMTP Empfangskonfiguration so einzustellen das der Emfang klappt. Irgendwie klappt das mit dem Port 25 nicht. Firewall ist korrekt eingestell - denke ich zumindest bitte helfen!!!!

Mitglied: 14078
14078 09.01.2006 um 11:26:37 Uhr
ey, wie denn ?! welcher router, welche firewall, was fuern netz, wie angeschlossen, kannst du raus mailen, geht telnet, bli bla blubber....
Mitglied: IceBeer
IceBeer 09.01.2006 um 12:30:58 Uhr
Moin,

was bedeutet der Empfang klappt nicht???? Bekommst du irgendne Fehlermeldung, welche hier vielleicht hilfreich wäre.
Da du sagst, du denkst die FW ist ok, wie sieht die Konfig denn aus?? Allerdings war es mir bisher nicht bekannt das ich an der FW für Pop/Smtp was konfigurieren muss, höchstens die FW blockt auch erst mal jeglichen Zugriff von innen nach außen.

Zudem wäre die Info, wie auch M.S. schon so labidar meinte, zum Netzaufbau und über den Versand interessant.
Sprich kannst senden, hängt der Rechner direkt oder über nenn Router am Internet.
Welchen eMail-Anbieter hast du denn, eventuell passen die Server-Einstellungen hierfür nicht.

MfG IceBeer
Mitglied: Midivirus
Midivirus 09.01.2006 um 12:54:39 Uhr
So Kollege, da ich ja nett sein soll, sage ich dir, dass du für ein Nachvollziehen deiner Fehlermeldung unzureichendes Material lieferst.

So, was brauchen WIR:

Firewall intern IP?
Server IP?
Welche Subnetmask?

So ...
erst dann fange ich an zu denken!

Danke