Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMTP Relay immer über extern?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: pakro

pakro (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2014, aktualisiert 21:57 Uhr, 1101 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,
ich hab ein kleines Problem mit einem Exchange 2010 Std. Im Moment ist er so konfiguriert, dass Mails über IMAP beim Provider abgeglichen werden, da sie auf mobilen Endgeräten verfügbar bleiben sollen. Funktioniert alles super. Jetzt ist natürlich das Problem, dass wenn Mails über den Exhanger an "meinedomain.de" verschickt werden, dann landen sie nicht beim Provider sondern bleiben beim Exchanger. Somit geht das Ding nicht zum Provider und damit ist es auf den mobilen Geräten nicht verfügbar. Bei den akzeptierten Domains habe ich "meinedomain.local". Habs auch schon mit einer zusätzlichen externen und internen Relaydomäne mit "meinedomain.de" versucht. Blieb aber erfolglos Gibt es da eine Möglichkeit ihn zu zwingen immer zu dem Provider zu senden? Für Lösungsansätze wäre ich echt dankbar.
Mitglied: tkr104
30.01.2014 um 23:03 Uhr
Moin,

Die übliche Lösung wäre die Clients mit dem exchange zu verbinden. Eine Möglichkeit wie du sie suchst gibt es afaik nicht, für den Mailserver ist die Mail ja zugestellt.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
30.01.2014 um 23:55 Uhr
Moin,

setz den Exchange so ein, wie er gedacht ist ... dann hast Du Deine Mail immer genau dort, wo Du sie brauchst, notfalls auch auf Klo .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: EinsteinJunior
31.01.2014 um 07:23 Uhr
Hallo,

ich würde auch den Exchange dazu einsetzen wofür er gedacht ist. Du brauchst dann noch ein Zertifikat und eine öffentliche IP (oder DynDNS).
Aber du könntest eine Weiterleitung auf ein Postfach (2. Domain) bei deinem Provider machen. Das Postfach hat dann 2 E-Mail-Adressen. Deine öffentliche und die 2. auf welche du nur die Weiterleitung machst. Diese 2. Domain darf dann bei Exchange nicht als interne Domain drinnen sein.

VG
Marko
Bitte warten ..
Mitglied: pakro
01.02.2014 um 23:50 Uhr
Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten. Werde mal die Weiterleitung versuchen. Aber mittelfristig wird es dann wohl auf die owa hinauslaufen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 SMART Host SMTP Relay Probleme (6)

Frage von dawdad zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 SMTP-Connector - zusätzliches Relay (6)

Frage von FA-jka zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 aufgesetzt - Mailempfang von extern nicht möglich! (1)

Frage von crossh4ir zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...