Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMTP Schnittstelle am SBS 2003 SERVER von extern nutzen?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: heax2

heax2 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2009, aktualisiert 13:22 Uhr, 3462 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ich habe einen SBS2003 SERVER am laufen.

Wenn ich mit einem externen Rechner per iMAP zugreife erhalte ich zwar meine eMails jedoch wenn ich eMails nun schreibe habe ich den Strato SMTP SERVER an dem Client eingetragen, da ich absolut keinen Zugriff auf den SBS 2003 SMTP SERVER erhalte...

Kann man diesen irgendwo noch aktivieren, dass man auch von extern darauf Zugriff hat?

Ziel ist es, dass die gesendeten Objekte am Client, unter gesendete Objekte im Exchange-Postfach vorhanden sind, ohne dass ich diese manuell am Client in gesendete Objekte vom IMAP Konto verschieben muss.

Als Client habe ich hier ein MacBook PRO mit dem integr. MAIL Programm.
Ich habe das ganze per Regel versucht aber irgendwie funktioniert das nicht wie ich das möchte....


Also ich hätte gern, dass ich so wie ich auf das IMAP vom SERVER zugreifen kann, Zugriff auf die SMTP Schnittstelle von extern habe.
Scheinbar muss dies irgendwo noch aktiviert werden, dass mails von extern akzeptiert werden.


Danke.
Mitglied: jhinrichs
30.07.2009 um 14:37 Uhr
Hallo,
den SMTP-Server kannst Du beim SBS in der Serververwaltungskonsole unter "Virtueller SMTP-Server" konfigurieren - und daran denken, Port 25 in der Firewall zu öffnen/forwarden.
Aber Dein Ziel, die "Gesendeten Objekte" damit zu synchronisieren, erreichst Du so nicht, da der SMTP-Server nichts mit den Exchange-Postfächern zu tun hat. Um Dein Ziel zu erreichen, musst Du entweder Outlook/MAPI über HTTP(S) laufen lassen - oder besser, ein VPN einrichten und Dich darüber mit dem Exchange über MAPI verbinden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen? (9)

Frage von gagagu zum Thema Exchange Server ...

Virtualisierung
gelöst Serielle Schnittstellen durchreichen, Erfahrungen (9)

Frage von Winuser zum Thema Virtualisierung ...

Sonstige Systeme
Siemens Openlink HL7 Schnittstelle kopieren

Frage von 121103 zum Thema Sonstige Systeme ...

Peripheriegeräte
gelöst Serielle Schnittstelle unter Windows Server 2016 (5)

Frage von merome zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (14)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...