Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMTP Schnittstelle am SBS 2003 SERVER von extern nutzen?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: heax2

heax2 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2009, aktualisiert 13:22 Uhr, 3441 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ich habe einen SBS2003 SERVER am laufen.

Wenn ich mit einem externen Rechner per iMAP zugreife erhalte ich zwar meine eMails jedoch wenn ich eMails nun schreibe habe ich den Strato SMTP SERVER an dem Client eingetragen, da ich absolut keinen Zugriff auf den SBS 2003 SMTP SERVER erhalte...

Kann man diesen irgendwo noch aktivieren, dass man auch von extern darauf Zugriff hat?

Ziel ist es, dass die gesendeten Objekte am Client, unter gesendete Objekte im Exchange-Postfach vorhanden sind, ohne dass ich diese manuell am Client in gesendete Objekte vom IMAP Konto verschieben muss.

Als Client habe ich hier ein MacBook PRO mit dem integr. MAIL Programm.
Ich habe das ganze per Regel versucht aber irgendwie funktioniert das nicht wie ich das möchte....


Also ich hätte gern, dass ich so wie ich auf das IMAP vom SERVER zugreifen kann, Zugriff auf die SMTP Schnittstelle von extern habe.
Scheinbar muss dies irgendwo noch aktiviert werden, dass mails von extern akzeptiert werden.


Danke.
Mitglied: jhinrichs
30.07.2009 um 14:37 Uhr
Hallo,
den SMTP-Server kannst Du beim SBS in der Serververwaltungskonsole unter "Virtueller SMTP-Server" konfigurieren - und daran denken, Port 25 in der Firewall zu öffnen/forwarden.
Aber Dein Ziel, die "Gesendeten Objekte" damit zu synchronisieren, erreichst Du so nicht, da der SMTP-Server nichts mit den Exchange-Postfächern zu tun hat. Um Dein Ziel zu erreichen, musst Du entweder Outlook/MAPI über HTTP(S) laufen lassen - oder besser, ein VPN einrichten und Dich darüber mit dem Exchange über MAPI verbinden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...