fanello

SMTP Server aufsetzen, der ohne Auth arbeitet und alle Mails an einen anderen SMTP mit Auth weiter leitet

Hi,

ich habe leider ein Programm mit dem ich arbeiten muss und das mir E-Mails im Bedarfsfall zuschicken muss. Leider unterstützt dieses Programm nur SMTP Server ohne Auth.

Meine Idee:
Ich setze einen lokalen SMTP Server auf, der ohne Auth arbeitet, der nimmt die Mail an und verschickt sie einfach über ein Postfach meiner Wahl.

Wisst ihr ob es so ein Programm gibt?

Grüße Benny

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 21, 2013 at 13:11:30 (UTC)
Hi Benny,

wie sieht denn die bisherige (Mail) Umgebung aus?

Grüße,

Christian
Member: fanello
fanello Aug 21, 2013 at 13:15:34 (UTC)
Hi Christian,

was genau möchtest du wissen? Ein Mail Programm ist auf dem Server nicht installiert, ich habe mich bis jetzt mit diesem Programm versucht: http://emailrelay.sourceforge.net/

Ich bin aber nicht weit gekommen.

Grüße Benny
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 21, 2013 at 13:29:27 (UTC)
Hi Benny,

wichtig wäre erstmal, welchen Mailserver du nutzt. Wenn es ein Exchange ist könntest du bspw ein beschränktes Relay (Achtung!) mit einem fixen Sender(IP) erstellen. Damit dürfte sich das lösen lassen. Aber setze die IP, sonst hast du ein offenes Relay und dementsprechend bald ein Problem mit den durch deinen Server bespammten Personen.

Grüße
Member: fanello
fanello Aug 21, 2013 at 14:29:44 (UTC)
Wir nutzen für den Versand von E-Mails unsere CRM Software, diese kann sowas aber leider nicht.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 21, 2013 at 14:30:53 (UTC)
Sicher, für den Versand, aber diese wird wohl nicht den Mailverkehr routen?

Was ist es denn für eine Software? [Bitte alle Infos, die du bekommen kannst]