eb-stefan

Mein SMTP-Server versendet keine Emails!

Hallo,
ich habe ein Problem, ich habe einen Webserver auf dem ein CMS läuft (Magento) und ich möchte von dort Emails versenden.
Dazu läuft auf dem Server ein SMTP-Server.
Wenn ich nun eine Email versenden will bekomme ich folgend Logfile:

Connected to us on port 25
|25 -> 220 Welcome to ESMTP Server
|25 <- HELO srv01
|25 -> 250 Hello srv01
|25 <- MAIL FROM:<Verkaufsabteilung <Sender@Mail.de>>
|25 -> 250 Sender@Mail.de Address Okay
|25 <- RCPT TO:<mail@Web.de>
|25 -> 550 Relaying denied for mail@Web.de. Policy dictates, you must authenticate first
|25 <- QUIT
|25 -> 221 Signing Off
Disconnected from us. Port: 25

Jemand eine Idee wo ich da was authentifizieren muss? Ich hatte schon mal ein Problem mit dem Email-Versand, dass lag am Revers-DNS. Aber hier scheint ja noch etwas zu fehlen. Ich weis leider nicht was...

Gruß Stefan

Mitglied: maretz
maretz 01.03.2010 um 11:19:31 Uhr
Moin,

ok, genauere infos wie System, Software usw. sind unerheblich... Und ob nun nen Debian, Suse oder whatever (so überhaupt Linux)? Wer beschäftigt sich schon mit detail-fragen?

Die Fehlermeldung sagt das du dich (vermutlich per smtp-auth) anmelden musst. Welcher User, ob verschlüsselt oder nicht sagt dir die Konfig-File und die Einstellungen des SMTP-Servers. Ich würde dir jedoch UNBEDINGT empfehlen dich erstmal mit der genauen Konfig des Mailservers zu beschäftigen bevor du was freischaltest - sonst gibts demnächst nur noch nen Bot...