Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMTP Warteschlange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: eazy-isi

eazy-isi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2006, aktualisiert 08.07.2006, 4758 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

hab mal wieder das altbekannte Problem, das ich tausende mails in der Warteschlange habe.
Der Auslöser dieses Problems ist mal wieder eine Mail in der mehrere 100 Empfänger angegeben sind.
Wenn unser SBS 2003 so eine mail erhält versucht er diese dann immer wieder an alle angegebenen Empfänger zu versenden.
Das Problem ist bekannterweise der "Super MS POP3-Connector" den Patch KB835734 hab ich auch schon eingespielt mit dem Ergebniss
das ich keine mails mehr versenden konnte, also den Patch wieder entfernt und siehe da senden funktioniert wieder.
Was mir auch verdächtig erscheint, ist das in jeder eingehenden mail als zusätzlicher Empfänger "IMB Recipient 1" angegeben ist. Woher kommt das?
Meine normale Vorgehensweise in diesem fall ist, das ich den SMTP Dienst beende und alle Dateien in der queue lösche und den SMTP-Dienst wieder anstarte.
Jetzt ist es aber so das er mir keine mails mehr verschickt obwohl ich alles gelöscht habe, er listet mir immer die gleichen 17 mails auf mit
Status wiederholen versendet diese aber nicht wie bekomme ich diese mails gesendet?
Wäre super wenn mir jemand einen Tip hätte bin für alles dankbar.
Mitglied: vgerdes
08.07.2006 um 09:00 Uhr
Hallo,

ich hatte gestern ein sehr ähnliches Problem. Einer meiner Kollegen hat eine Rundmail an ca. 40 Adressen in "an" und in "cc" gemailt. Diese Adressen wurden hundertfach bei den Empfängern zugestellt. Lauf Aussage unseres Providers kamen die Mails aber nicht von unserem Mailserver, sondern von mindestens 4 verschiedenen IP-Adressen.

Unser Service Techniker meinte dazu, dass es ein dicker Fehler im POP3 Connector ist, der aber nicht auf unserem Mailserver liegt, sondern auf einem der Empfänger. Dieser soll, wenn er die Mail nicht richtig zustellen kann, die Mail wieder in die SMTP-Schlange stellen und so wird die Mail wieder mit dem original Absender an alle Empfänger zugestellt. Bin mal gespannt, was die Empfänger uns am Montag so alles erzählen werden, weil deren Mailboxen voll sind. Wie kann ich denen denn glaubhaft nachweisen, dass der Fehler nicht bei un sliegt?

P.S. Wir haben den Patch ebenfalls installiert und können trotzdem noch senden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Plesk 17 - E-Mail zurückgestellt in Warteschlange (7)

Frage von ZeldaFreak zum Thema E-Mail ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Exchange nicht alle mails kommen rein 550 smtp (2)

Frage von windows10 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...