thespirit

SMTPSVC dienst auf sbs2008 nicht vorhanden

Hi.
Nach einem Neustart unseres Exchange Servers 2007 mit SBS2008 bekomm ich einen error des HP Event Notifier, das er vom dienst SMTPSVC abhängt und dieser noch nicht läuft.
Zuerst dachte ich, das der dienst einfach länger zum starten braucht und somit der HP Event Notifier den Fehler liefert.
Im laufenden Betrieb kommt der Fehler nicht mehr, jedoch läuft der SMTPSVC dienst auch nicht.
Wo kann ich diesen installieren?
Brauche ich diesen für noch weiter Dinge?
Stört dieser Dienst unseren aktuellen E-Mail verkehr? Dieser läuft einwandfrei und wird über einen MX-Eintrag gemacht (also das E-Mail "bekommen").
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Danke

Member: hajowe
hajowe Oct 29, 2010 at 10:14:21 (UTC)
Hi,

habe einfach mal den guten Freund google mit
HP Event Notifier und SMTPSVC gefüttert und fand
http://forums11.itrc.hp.com/service/forums/questionanswer.do?admit=1094 ...

vielleicht hilft es dir weiter.

Gruße
hajowe