Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Snap-In und MMC: was ist das, und was kann ich damit machen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: alpa

alpa (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2006, aktualisiert 27.06.2006, 51812 Aufrufe, 7 Kommentare

Hy!

Wie der Titel schon sagt, was kann ich damit machen?

Habe gehört/gelesen, dass man über die beiden Sachen eigentlich den ganzen Server verwalten kann, stimmt das?

Gibts eine Anleitung wie ich das mache? Habe schon rum probiert, komme aber nicht weiter.

Muss ich bestimmte (ausser Admin-) Rechte haben, damit ich remote darauf zu greifen kann?
Und vorallem wie lege ich das alles an? Hoffe hier kann mir jemand eine Step-by-Step anleitung geben?

Gruß
Alpa


P.S.:
Server: W2k3 als DC mit AD, DHCP und DNS
Client: WinXP-Pro
mehr Infos?
Mitglied: RobertTischler
11.04.2006 um 18:08 Uhr
Hallo

MMC heist Microsoft Managment Console das ist ein Progamm womit man diverse einstellungen in System machen kann. Snap-in sind die enzelnen Erweiterungen der MMC. Snap-in gibt es für viele windows einstellungen. weiterhin gibt es bei vielen Programmen von Dritt anbieter. Gehe doch einfach mal in die MMC und dann auf datei un dann auf Snap-in Hinzufügen/Entfernen und seh dir mal an was es alles für erweiterungen gibt. Wenn du schon mal in der Verwaltung; Computerverwaltung warst dann hast du schon mal die MMC benutzt mit den Snap-in Computerverwaltung.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
11.04.2006 um 18:12 Uhr
Moin,

ist eigendlich ganz einfach, die MMC ist die Mircosoft Management Console. Ein Tool, in das MS oder andere Firmen seine ganzen Verwaltungstools einklinken können. Wenn Du z.B. die Computerverwaltung öffnest, siehst Du schon eine MMC mit dem SnapIn "Computerverwaltung". Probiere es einfach mal aus und tippe ins "ausführen"-Fenster MMC. Dann startet eine Leere Console. Nun kannst Du über "Datei" > "SnapIn hinzufügen und entfernen.." SnapIns in die Console verknüpfen. Diesen SnapIn-Satz kannst Du dann abspeichern und dann immer wieder aufrufen.
Also kein Hexenwerk, das Ganze!

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
11.04.2006 um 19:37 Uhr
Hi alpa

Da du einen Server verwalten möchtest, solltest du auf dem Client noch das AdminPack installieren. Ansonsten fehlen dir die Snap-Ins, um den Server zu verwalten.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: alpa
12.04.2006 um 08:27 Uhr
ja wunderbar, jetzt klappt alles *g*

Dankeschön.
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
26.06.2006 um 15:48 Uhr
Kann mir jemand sagen wo auf der W2003 Server CD der Admin-Pack zu finden ist???

Danke & Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
26.06.2006 um 18:07 Uhr
Hallo,

das wird standardmäßig immer mit auf die Platte kopiert. Zu finden unter:

C:\windows\system32\adminpak.msi

einfach per Doppelkick installieren, fertig.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
27.06.2006 um 08:39 Uhr
Perfekt, danke.

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Batch & Shell
Neuere Datei per Batch ausfinding machen (2)

Frage von chattie zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...