Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Snap-Ins aktivieren

Frage Netzwerke

Mitglied: 12402

12402 (Level 1)

27.04.2005, aktualisiert 28.04.2005, 3913 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe in einem kleinen Netzwerk einen Server mit Win 2000 Server laufen und einige XP-Clients dran.
Alle laufen in einer Domäne, also mit Active-Directory.
Es funktioniert auch alles super, bis auf ein kleines aber fatales Problem.

Nachdem ich die Gruppenrichtlinien für die Domäne eingerichtet habe, kann ich selbst mit meinem Administrator-Konto die Richtlinie nicht mehr bearbeiten.
Ich möchte (muß ) aber doch noch eine Änderung vornehmen.

Der Administrator-Account ist in der Gruppe der Administratoren und auch in der Gruppe der Domänen-Admins.

Wie kann es passiert sein, das auch für mein Administrator-Konto diese Restriktionen gelten?
Wie kann ich meinen Account wieder für den vollen Zugriff berechtigen?

Danke schonmal.

MiScha
Mitglied: 5762
27.04.2005 um 19:13 Uhr
extrem komisch...

hasse dir vielleicht den zugriff auf die policy gestrichen?

tipp: "neuen admin anlegen, in jede gruppe reinklatschen die wichtig iss (backup admin etc. etc. etc.)"...

dann nochma melden
Bitte warten ..
Mitglied: 12402
28.04.2005 um 11:07 Uhr
Ja, dass Problem ist ja, dass ich in der Domäne ja eben keine Nutzer anlegen kann, also auch keinen Domänen-Admin.
Die Domänen-Admins, sind ja die einzigen, die Rechte und Nutzer der Domäne verwalten können.
Lokal, auf dem Server brauche ich keine weiteren Nutzer.

Aber Danke für den Versuch.

MiScha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...