Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Snap in konnte nicht erstellt werden - SBS 2003

Frage Microsoft

Mitglied: percose

percose (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2008, aktualisiert 06.10.2008, 11231 Aufrufe, 7 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hab folgendes Problem:

Wenn ich bei unserem SBS 2003 den Sxchange Sytem Manager aufrufen möchte bekomme ich die Meldung:
Snap in konnte nicht erstellt werde.
CLSID: {1b600aea-10ba-11d2-9f28-00c04fa37610

ICh weiß nicht mehr was ich tun kann.

In den Logfiles steht nichts drin und verschiedene Möglichkeiten die ich in anderen Foren gelesen habe, haben nichts gebracht.

Ich hoffe ihr könnte mir da weiterhelfen.


Mit freundlichen Grüßen percose
Mitglied: Pandora
02.10.2008 um 11:28 Uhr
Hallo percose,

was hast du denn bisher schon versucht? System Manager schon mal neu installiert? Welche Version der MMC läuft denn bei dir?

Hast du den System Manager schon mal auf einen Client installiert und von da versucht die Verwaltung aufzurufen? Klappt das?
Bitte warten ..
Mitglied: percose
02.10.2008 um 11:38 Uhr
Wir haben schonmal versucht das SP neuzuinstallieren, aber da hat nichts genützt. Außerdem haben wir die Systemreperatur ausprobiert, was leider auch zu keinem Ergebnis geführt hat.

PS:Ich wurde von meinem Chef damit beauftragt da eine Lösung zu finden. Es könnte also sein das ich manche Begriffe nicht gleich verstehe.


Mit freundlichen Grüßen percose
Bitte warten ..
Mitglied: Pandora
02.10.2008 um 11:50 Uhr
Das SP für den Windows 2003 Server? Das wird dir nicht viel nützen.

Versuch mal über den Setup für den Exchange-Server nur den System Manager neu zu installieren.

Welche Version der MMC bei dir läuft findest du heraus, wenn du diese startest und mal unter Info nachschaust. Aktuell ist die Version 3. Wenn ihr noch mit einer älteren arbeitet kannst du auch versuchen, diese mal zu aktualisieren. Runterladen kannst du die bei Microsoft.
Bitte warten ..
Mitglied: percose
02.10.2008 um 11:53 Uhr
Danke das werden wir gleich mal probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: percose
02.10.2008 um 12:59 Uhr
also....

wir haben MMC deinstalliert um es nochmal zu instellieren. Jetz haben wir das Problem das sich der nicht mehr installieren lässt.


das muss ich zurücknehmen...ich hab mich vertan.Es war etwas anderes was sich nich installieren lies.
Bitte warten ..
Mitglied: percose
06.10.2008 um 13:12 Uhr
Also...

mein Chef hat übers Wochenende mal den ESM deinstalliert, aber der lässt sich nich mehr installieren.
Bei der Installation der Systemtools tritt jetzt folgender Fehler auf:

0xc103798a
in den Logs steht das die Exadmin.dll nich registriert werden kann.

Ich hoffe es gibt noch jemanden der uns bei dem bestehenden Problem helfen kann.


Mit freundlichen Grüßen percose
Bitte warten ..
Mitglied: percose
06.10.2008 um 14:17 Uhr
Wir haben so eben das Problem selber in den Griff bekommen.

Für den Fall das jemand das selber Problem hat:


In unserem Fall hatte es etwas mit Tobit zu tun. Bei der installation von Tobit wird eine Datei (mapi32.ddl) erstellt und damit die vorherige von Exchange ersetzt. Wir haben jetzt die alte Mapi32.dll in den System32 - Ordner geschoben und jetzt lassen sich wieder alle Funktionen wie die Snap-Ins installieren.


Mit freundlichen Grüßen percose
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...