Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Snap in konnte nicht erstellt werden - SBS 2003

Mitglied: percose

percose (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2008, aktualisiert 06.10.2008, 11290 Aufrufe, 7 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hab folgendes Problem:

Wenn ich bei unserem SBS 2003 den Sxchange Sytem Manager aufrufen möchte bekomme ich die Meldung:
Snap in konnte nicht erstellt werde.
CLSID: {1b600aea-10ba-11d2-9f28-00c04fa37610

ICh weiß nicht mehr was ich tun kann.

In den Logfiles steht nichts drin und verschiedene Möglichkeiten die ich in anderen Foren gelesen habe, haben nichts gebracht.

Ich hoffe ihr könnte mir da weiterhelfen.


MFG percose
Mitglied: Pandora
02.10.2008 um 11:28 Uhr
Hallo percose,

was hast du denn bisher schon versucht? System Manager schon mal neu installiert? Welche Version der MMC läuft denn bei dir?

Hast du den System Manager schon mal auf einen Client installiert und von da versucht die Verwaltung aufzurufen? Klappt das?
Bitte warten ..
Mitglied: percose
02.10.2008 um 11:38 Uhr
Wir haben schonmal versucht das SP neuzuinstallieren, aber da hat nichts genützt. Außerdem haben wir die Systemreperatur ausprobiert, was leider auch zu keinem Ergebnis geführt hat.

PS:Ich wurde von meinem Chef damit beauftragt da eine Lösung zu finden. Es könnte also sein das ich manche Begriffe nicht gleich verstehe.


MFG percose
Bitte warten ..
Mitglied: Pandora
02.10.2008 um 11:50 Uhr
Das SP für den Windows 2003 Server? Das wird dir nicht viel nützen.

Versuch mal über den Setup für den Exchange-Server nur den System Manager neu zu installieren.

Welche Version der MMC bei dir läuft findest du heraus, wenn du diese startest und mal unter Info nachschaust. Aktuell ist die Version 3. Wenn ihr noch mit einer älteren arbeitet kannst du auch versuchen, diese mal zu aktualisieren. Runterladen kannst du die bei Microsoft.
Bitte warten ..
Mitglied: percose
02.10.2008 um 11:53 Uhr
Danke das werden wir gleich mal probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: percose
02.10.2008 um 12:59 Uhr
also....

wir haben MMC deinstalliert um es nochmal zu instellieren. Jetz haben wir das Problem das sich der nicht mehr installieren lässt.


das muss ich zurücknehmen...ich hab mich vertan.Es war etwas anderes was sich nich installieren lies.
Bitte warten ..
Mitglied: percose
06.10.2008 um 13:12 Uhr
Also...

mein Chef hat übers Wochenende mal den ESM deinstalliert, aber der lässt sich nich mehr installieren.
Bei der Installation der Systemtools tritt jetzt folgender Fehler auf:

0xc103798a
in den Logs steht das die Exadmin.dll nich registriert werden kann.

Ich hoffe es gibt noch jemanden der uns bei dem bestehenden Problem helfen kann.


MFG percose
Bitte warten ..
Mitglied: percose
06.10.2008 um 14:17 Uhr
Wir haben so eben das Problem selber in den Griff bekommen.

Für den Fall das jemand das selber Problem hat:


In unserem Fall hatte es etwas mit Tobit zu tun. Bei der installation von Tobit wird eine Datei (mapi32.ddl) erstellt und damit die vorherige von Exchange ersetzt. Wir haben jetzt die alte Mapi32.dll in den System32 - Ordner geschoben und jetzt lassen sich wieder alle Funktionen wie die Snap-Ins installieren.


MFG percose
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server-Sicherung - Snap-IN konnte nicht erstellt werden
Frage von AndroxinWindows Server6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe auf einem Windows Server 2012R2 seit neustem Probleme mit der Windows Server Sicherung: Das ...

Windows 10
MMC Snapin konnte nicht erstellt werden nach Windows 10 Update
gelöst Frage von M.MarzWindows 108 Kommentare

Hallo, nach dem Update von Windows 10 Pro kann ich in der MMC die SnapIn´s DHCP, GPO und einige ...

Windows 7
Hinzufügen Snap-In Windows 7
Frage von FrankMillerWindows 7

Hallo zusammen, ich verwende Windows 7 Professional 64bit und möchte nun gerne dort ein Hyper-V Snapin installieren. Habe diesbezüglich ...

Exchange Server
Exchange 2007 - OWA - Der Ordner konnte nicht erstellt werden, weil er bereits vorhanden ist
Frage von BlackVictoryExchange Server

Guten Morgen Zusammen, wenn ich mich versuche in meinem OWA anzumelden kommt folgende Fehlermeldung: "Der Ordner konnte nicht erstellt ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 8 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 14 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 19 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...