Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SnapIn stürzt ab bei Anlegen eines Computerobjekts

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: copper

copper (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2007, aktualisiert 25.10.2007, 2598 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe ein neu aufgesetzten Win2k3 Server mit neu aufgesetztem AD.
Weder direkt per Serververwaltung noch per mmc lassen sich Computerobjekte anlegen.
In keinem meiner selbst angelegten OUs. Benutzer lassen sich anlegen.
Nach eingabe des Rechnernamens stürtzt das SnapIn mit der Fehlermeldung, das das SnapIn eine Fehler verursacht habe ab. Man kann dann noch auswählen, ob man die Geschichte an MS schicken möchte oder ´gar den Fehler ignorieren möchte. Bei auswahl von ígnorieren friert das SnapIn ein und man kommt nur noch mit dem Taskmanager raus.

Wer weis wie ich diesen Fehler behebe.

Grüße
Mitglied: copper
25.10.2007 um 21:25 Uhr
Hallo,

ich habe jetzt selbst heraus gefunden was zumindest die Ursache für dieses Problem ist:

Ich hatte aus Unwissenheit das mitgelieferte (von der Windows 2k3 R2 SE inkl. SP2 CD) Adminpak installiert. Ich wusste bis dato nicht, dass diese Software wohl eher für Clienst gedacht ist.
Also, nach inst. eben dieses Bundles, stürzt das Snap-In "Active Directrory-Benutzer und -Computer" bei Anlegen eines neuen Computerkontos ab. Wohl gemerkt liegt es am Snap-in, über Komandozeile und per erstmaligem Anmelden des Rechners im AD lassen sich noch Computerkonten erstellen.

Ich habe den genauen Wortlaut der Fehlermeldung, die mir leider gerade entfallen ist, gegoogelt. Und siehe da, MS kennt den Fehler, dass Snap-Ins abstürzen. Laut MS ist es so, dass MMC 3.0 Snap-Ins beendet, die Speicherfehler verursachen. Meine Vermutung ist nun, dass durch das Adminpak diese Snap-In dll überschrieben wurde und die (neue) dll verursacht ganz Speicherfehler.
Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.

Wie habe ich das Prob. also gelöst? Neuinstallation, denn auch ein aktuelles SP nochmals zu inst. hat nix gebracht. Ich lass im Zusammenhang mit 2k3 Servern die Finger vom Adminpak.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (16)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (16)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...