Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SnapIn vom Windows 2008 Server auf XP Workstation ausführen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: derLenhart

derLenhart (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2009, aktualisiert 18:07 Uhr, 7274 Aufrufe, 3 Kommentare

Auf Windows 2008 Server erstelle SnapIn Vorlage auf Workstation kopieren

Hallo,

ich habe mir die wichtigsten Snap In über MMC zusammernerstellt und wollte die Datei auf meinem loaklen Rechner unter Domänenadministratoren rechten ausführen. Beim WSUS zum Beispiel auch ein Problem. Aber Benutzer- und Gruppenrechte bekomme ich nicht ausgeführt, da das Snap In nicht erstellt werden konnte.

Leider habe ich bei meiner Suche keine gute Anleitung gefunden, wie ich das Snap In mit rüberkopieren. Oder kann es an XP liegen (Gruppenrichtlinien Patch von Microsoft für Windows 2008 Server ist installiert)

Wenn ich das Snap In lokal erstelle, erhalte ich die Domänen-Tools nicht. Erstelle ich das Snap In auf dem Server und kopiere es auf eine Workstation, kann es nicht geöffnet werden.

Hat jemand einen Rat? Ich habe das Gefühl, dass die Tools versucht werden lokal auszuführen.


Schönen Gruß
derLenhart
Mitglied: 45877
09.09.2009 um 18:48 Uhr
Hallo,

ist mmc 3.0 installiert?
steht was im eventlog?
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
09.09.2009 um 20:03 Uhr
hast du auch die entsprechenden dll files auf den client kopiert und registriert ? das msc file alleine reicht nicht soweit ich weiß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.09.2009 um 20:47 Uhr
Moin.
Hättest Du Vista laufen, wäre RSAT die richtige Wahl. Vorher (auf win2k/xp und für Server 2000/2003) war es die adminpak.msi. http://www.microsoft.com/DownLoads/details.aspx?FamilyID=e487f885-f0c7- ... ist der Download auf englisch. Ob es mit 2008 einsetzbar ist, musst Du schauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell: Fortschrittsanzeige beim Laden von Snapins (5)

Frage von Raven42 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst MMC Snapin konnte nicht erstellt werden nach Windows 10 Update (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

Backup
gelöst Backup - Macrium Server oder Workstation ? (5)

Frage von Estefania zum Thema Backup ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 und Anzeige der DHCP-Workstations (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (26)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (16)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...