maffi

SnapScan IX500 Datein Scannen und Automatisch als einzelne Datei ablegen

Hallo Liebe Admins,

meine Frage klingt einfach, allerdings finde ich kein geeignetes Programm was das kann. Der Scanner ist via WLAN mit einem Server verbunden. Nun sollen die Mitarbeiter einfach Stapelweise Blätter einlegen, und den Knopf drücken, der Server sollte dann die Scans entgegennehmen, und jede Seite einzeln als .pdf in einem Ordner ablegen.

Hat jemand ein geeignetes Programm dafür? Bei Scan-to-Folder, geht immer noch ein Programm auf wo man etwas anklicken muss. Und Scan-to-folder macht aus allen eingelegten Blättern 1 PDF, ich möchte aber jede Seite als einzelnes PDF haben.

Vielen Dank im vorraus

Maffi

Mitglied: departure69
departure69 29.03.2015 um 17:11:16 Uhr
Hallo.

Ich denke, der Scanner muß das leisten/anbieten, Scan2Folder/Scan2HDD/Scan2Network sind schließlich Scanner Features.

Unsere Multifunktionsgeräte (von Sharp) fragen beim Scannen zunächst gar nichts nach, sondern bspw. 20 Blatt (es gehen aber auch 50 oder 100, halt soviel, bis der Einzugsschacht voll ist) werden eine PDF. Wenn der Papiereinzugsschacht nach den 20 Blatt leer ist (Beispiel), fragt der Scanner am Display, ob noch was kommt, also, ob man in dieselbe PDF-Datei weiter scannen will oder nicht. Falls ja, legt man den nächsten Stapel an, falls nein, wird das/die nächste(n) Papier(e), die man anlegt, die nächste PDF. Wir brauchen beim "Scan2Network" also weder eine spezielle Software, noch ein spezielles Ziel, bzw. ist das Ziel für jeden User im Scanner fest hinterlegt und jedem User als Netzlaufwerk per net use an seinem PC verbunden.

Hast Du schonmal ausgiebig das Scanner-Handbuch studiert? Wie gesagt, eigentlich muß das der Scanner anbieten.

Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 29.03.2015 um 17:58:20 Uhr
Da hat Fujitsu ja noch richtig was getan an dem Teil, als das rauskam, konnte der per WLAN nur auf iOS und in die drop-box scannen face-smile ... muss ich mir wohl doch mal einen kaufen.
und jede Seite einzeln als .pdf in einem Ordner ablegen
ich möchte aber jede Seite als einzelnes PDF haben
Ob das Sinn macht, musst Du beurteilen, kannst Du aber im ScanSnap-Manager einstellen.

LG, Thomas
Mitglied: Maffi
Maffi 29.03.2015 aktualisiert um 21:11:20 Uhr
Ja, anfangs dachte ich auch nur das das nur per App funktioniert, allerdings gibt es ein zusatztool, "Scanner per Wifi verbinden" dazu muss man dummer weise einmal den Scanner per USB verbinden (doof beim Terminalserver), und den Rechner Authoriesieren, find ich übertrieben aber es funktioniert per WLan einwandfrei und Schnell.

Wie gesagt, Scan to Folder funktioniert, allerdings öffnet er am Ende immer eine App.

Ich halte das auch nicht für Sinnvoll aus jedem Blatt eine PDF zu machen, aber der Kunde will es so....
Mitglied: keine-ahnung
Lösung keine-ahnung 29.03.2015, aktualisiert am 31.03.2015 um 20:37:41 Uhr
allerdings öffnet er am Ende immer eine App
Da kann ich auch nicht helfen, ich habe zwar vom 1300 bis zum SV600 einen ganzen Sack voller ScanSnaps, aber den ix500 habe ich wegen anfänglicher Idiotie ausgelassen face-wink.
aber der Kunde will es so...
Ich will auch schon seit Längerem eine Yacht mit fünf Masten ...face-wink
Das mit den einzelnen PDF kannst Du - wie gesagt - zwanglos im ScanSnap-Manager definieren. Das mit der App ... wenn das Deinen Kunden stört, muss er sich einen richtigen Netzwerkscanner kaufen. Für diesen WLAN-Trösel empfiehlt sich dafür im low-cost-Segment die Brother-ADS-XXXXW-series.

LG, Thomas
Mitglied: Maffi
Maffi 31.03.2015 um 20:39:43 Uhr
Hab das problem mit dem Snapscan Support lösen können. Einfach bei Profil "Keins" auswählen, auch nicht Scan-to-folder. Allerdings jede Seite in ein PDF kann laut SnapScan Support der SSManger nicht.

Trozdem Vielen Dank
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 01.04.2015 um 07:53:43 Uhr
Allerdings jede Seite in ein PDF kann laut SnapScan Support der SSManger nicht.
Dann müsste der ix500 einen in den Grundfesten völlig anderen SnapscanManager haben als die anderen Geräte --> glaube ich irgendwie nicht.

LG, Thomas