33968

Snapshot erstellen

Wie kann ich auf einem gerade frisch installierten rechner (windows 2000 Pro) einen Snapshot erstellen?

gibt es da gute boardmittel oder kennt jemand ein gutes tool dafür?

Member: MiSt
MiSt Sep 08, 2006 at 09:52:06 (UTC)
einfach auf die [druck]-Taste drücken.... Paint o.ä. aufmachen und [Strg]-[V] drücken (einfügen)...

das wäre das einfachste und schnellste...
Mitglied: 33968
33968 Sep 08, 2006 at 09:54:25 (UTC)
wie man das macht ist mehr als klar.

meine frage geht um Snapshots im Thema MSI Pakete.

Ich möchte einen Snapshot des Rechners machen.

eben zu meinen Fragen:
Wie kann ich auf einem gerade frisch installierten rechner (windows 2000 Pro) einen Snapshot des Rechners erstellen?

gibt es da gute boardmittel oder kennt jemand ein gutes tool dafür?
Member: TheOllie
TheOllie Sep 08, 2006 at 09:57:00 (UTC)
Hallo,

ich würde da eher ein Image machen, ich denke das ist es was Du meinst. Gibt einige Tools dafür - auch kostenfreie. Einfach mal googlen und nach "+Image +Festplatte" suchen.

Ollie
Member: cykes
cykes Sep 08, 2006 at 10:48:07 (UTC)
Hi,

dazu kannst Du entweder (kostenpflichtige) Tools, wie Symantec Ghost oder Acronis
TrueImage verwenden, oder Dir z.B. eine (kostenlose) Knoppix (Linux) Boot CD brennen und
entweder mittels des Linux Befehls "dd" oder mittels des integrierten Tools PartImage ein
Image der Partition erstellen.

Für die kostenlose Variante ist es allerdings nötig, dass eine ausreichend grosse FAT32
Partition (oder alternativ eine Linux Partition) auf der internen oder auf einer externen
Platte vorhanden ist.

Gruß

cykes

[EDIT] Eine Einführung in die Benutzung von PartImage findest Du u.a. hier:
http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_artikel_17104889.html
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 08, 2006 at 10:48:31 (UTC)
Schau dir mal Norton Ghost oder Acronis True Image an.
Member: Woulverin
Woulverin Sep 08, 2006 at 12:16:05 (UTC)
Ich persönlich bin ein großer Freund von Acronis True Image.
Für relativ gerigen Geldaufwand bekommst du ein gutes und einfaches Produkt, welches dir deine kompletten Partitionen aber auch Dateien oder Ordner sichern kann.
Der Vorteil ist, dass man auch USB-Geräte Sichern kann sowie auch über das Netzwerk Sichern und Rücksichern kann.
Für den privaten Bereich reicht da natürlich die Workstation -Edition ....

Gruß
Woulverin