mupan7

Snapshot share für MSSQL-Distribution bzw. -Replikation auf anderer Maschine, Freigabe- und NTFS-Rechte?

Hallo,

die MSSQL-Replikation verlangt einen Share, um auf dem Distributor / Publisher ihre Daten den Abonnenten zur Verfügung zu stellen. Den richten wir erfolgreich mit folgender Batch ein:

net share Replication="D:\SQL\Replication" /Cache:Manual /Unlimited /Grant:domain\usergroup,Full /Grant:"NT AUTHORITY\SYSTEM",Full
iCACLS "D:\SQL\Replication" /Grant domain\usergroup:(OI)(CI)RXW /T

Was aber, wenn der Share auf einer anderen Maschine beheimatet sein soll als der Distributor-DB-Server? Welches AD-Objekt für Share- und / oder NTFS-Rechte entspricht dann "NT AUTHORITY\SYSTEM"? Der DB-Server-Maschinenaccount?

Member: mupan7
mupan7 Feb 07, 2014 at 07:29:49 (UTC)
Ups, keine Antwort bin ich von administrator.de nicht gewohnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass keiner was weiß. Ungünstige Kategorienwahl? Frage unklar?