emptyman

Snapshotfehler Backup Exec 12.5 Windowsserver

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Backup.
Backup Exec meldet mir bei der jeder Sicherung das er eine Ausnahme hat. Ist zwar nicht weiter tragisch, da die Sicherung ja trotzdem vollständig durchläuft, aber es stört mich einfach!
Die ist die Meldung die auftaucht:
87496ca7b3d8d4cedd149b45ea1da668

Das Problem, wie auf dem Bild zu erkennen ist, dass die Tomcat.exe nicht im Snapshot vorhanden ist. Dass Ding ist, dass ich auf c: garkeine Snapshots aktiviert habe!
Auch wenn ich die Program Files aus der Sicherung herausnehme, kommt die Meldung!

Habe nun schon alles ausprobiert, bin am Ende meiner Möglichkeiten.
Hat von euch vielleicht einer einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin über jeden "guten" Tipp dankbar!

Umgebung:

Backupserver: Windows Server 2008 R2 64bit; 2 x 3 Ghz Prozessor, 16 GB Ram
Der Server ist reiner Backup- und Virtual Center Server, mehr nicht.

Member: derhoeppi
derhoeppi Mar 04, 2010 at 12:33:23 (UTC)
Hallo Emptyman,

du musst für dein Backup nicht die Windows Server Funktion eines Snapshoots erstellen. Seit Version 12.0 von BE ist die Option Advanced Open File im Standardumfang dabei. Diese Option ist für den Snapshoot auf Windows Server 2003 und Co verantwortlich. Bei 2008er Servern wird das bei einem Backup automatisch ein Snapshoot erzeugt. Symantec und Microsoft arbeiten da relativ stark zusammen. Über den Snapshoot solltest du dich also nicht wundern.

Wenn du in BE bist, welche Option hast du unter Advanced Open File ausgewählt. Soll er bei Dir automatisch wählen? Wenn ja dann stell mal auf System um und teste die Sicherung erneut.

Gruß
derhoeppi
Member: Emptyman
Emptyman Mar 04, 2010 at 13:10:12 (UTC)
Ja, deine Aussage bezüglich der Schattenkopien ist schon richtig!
Dennoch haben wir diese im gesamten Netz aktiviert, da wir somit auf schnelle Weise Dateien zurückholen können. Das erleichtert uns die Arbeit ungemein, da wir knapp 4000 Mitarbeiter haben und da kommt es des öfteren mal vor, dass mal wieder jemand versehentlich ne Datei gelöscht hat.
Aber auch egal! face-wink

Habe mal geschaut, hatte das AOFO auf System konfiguriert. Habe den Spieß aber mal umgedreht und jetzt auf automatisch gestellt!
Mal sehen!!!
Diese Möglichkeit hatte ich noch nicht in betracht gezogen!!!

Danke dir erstmal für deinen Beitrag und melde mich morgen nochmal obs daran lag.

Gruß
Basti
Member: derhoeppi
derhoeppi Mar 04, 2010 at 13:36:56 (UTC)
Hallo Emptyman,

ja 4000 User sind nicht wenig. ShadowCopy ist bei mir auch eingeschaltet. Macht aber auf der Systemplatte keinen Sinn - auf reinen Datenlaufwerken schon. Das Problem des versehentlichen löschens oder überschreibens kenne ich und weiß damit auch SC zu schätzen.

Gruß
derhoeppi

PS: Bin gespannt auf deine Resultate.
Member: Emptyman
Emptyman Mar 04, 2010 at 13:59:25 (UTC)
Jaaaa, genau.
Dass ist ja das Problem! Auf der Systemplatte sind die Schattenkopien ja nicht aktiv und waren es auch nie!
Deswegen ja auch AOFO!

Die Fehlermeldung sagt mir ja, dass ein Snapshot von AOFO erstellt werden konnte, aber als er es auch dem Medium schreiben wollte kann er die Tomcat.exe nicht finden!?
So interpretiere ich es jedenfalls!
Das ist das merkwürdige!!??
Member: Emptyman
Emptyman Mar 05, 2010 at 06:35:14 (UTC)
Moin moin,

habe gerade meine Backup´s geprüft!
Das Problem besteht immernoch! face-confused