traubensaft

Snipping Tool kann Druckereinstellungen nicht speichern

Hallo Leute,

mir ist heute durch einen Benutzer folgendes Problem aufgefallen:
Wenn im Snipping Tool (W10 Client) ein Screenshot ausgedruckt werden soll und auf Querformat umgestellt wird, merkt sich das Programm dies nur bis es geschlossen wird.
Beim nächsten Start vom Snipping Tool muss also wieder Querformat eingestellt werden...
Hat jemand eine Idee worand dies liegen könnte?
PS: Die Drucker werden nicht von Windows 10 verwaltet.

Gruß

Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 16.08.2016 um 07:31:46 Uhr
Zitat von @traubensaft:

Hallo Leute,
Moin,

mir ist heute durch einen Benutzer folgendes Problem aufgefallen:
Wenn im Snipping Tool (W10 Client) ein Screenshot ausgedruckt werden soll und auf Querformat umgestellt wird, merkt sich das Programm dies nur bis es geschlossen wird.
Beim nächsten Start vom Snipping Tool muss also wieder Querformat eingestellt werden...
Hat jemand eine Idee worand dies liegen könnte?
Vielleicht an den Standardeinstellungen des Defaultdruckers? Wenn die Standardeinstellung auf Hochformat steht, dann verwendet Snipping Tool diese.
PS: Die Drucker werden nicht von Windows 10 verwaltet.
Von was dann? Von der Kaffeemaschine? Vom Drehtürwächter? Von was auch immer?
Ja was oder wer verwaltet denn nun die Drucker? - Teile es uns doch mit.

Gruß
Mitglied: traubensaft
traubensaft 16.08.2016 um 07:41:48 Uhr
Vielleicht an den Standardeinstellungen des Defaultdruckers? Wenn die Standardeinstellung auf Hochformat steht, dann verwendet Snipping Tool diese.
Schade :/

PS: Die Drucker werden nicht von Windows 10 verwaltet.
Von was dann? Von der Kaffeemaschine? Vom Drehtürwächter? Von was auch immer?
Ja was oder wer verwaltet denn nun die Drucker? - Teile es uns doch mit.
Start - Einstellungen - Geräte - "Standarddrucker von Windows verwalten lassen" (Die Einstellung, welche gerne mal Drucker durchwürfelt)