Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SNMP-Abfragen der Astaro Firewall

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: softcake

softcake (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2009, aktualisiert 10:30 Uhr, 11605 Aufrufe, 9 Kommentare

hi,

möchte gerne cpu, ram, und harddisk einer Astaro Firewall mit Hilfe von snmp auslesen. Leider finde ich nirgendwo Informationen bezüglich den dazugehörigen OID's.
Hat das von Euch schon mal jemand gemacht und kann mir da weiterhelfen? Ist dies bei der Astaro überhaupt möglich?

Denke, daß dies doch bestimmt in den Standard-MIBS v2 dabei sein sollte, oder?

gruß
softcake
Mitglied: softcake
05.03.2009 um 11:00 Uhr
ja, aber ist in den standard mibs nicht auch cpu, ram, hd dabei?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.03.2009 um 11:39 Uhr
ja.....
Bitte warten ..
Mitglied: softcake
05.03.2009 um 11:41 Uhr
hm.., könntes du mir auch noch zufällig die dazugehörigen OID's geben?
das einzige, was ich auslesen kann, ist der installierte RAM. aber nicht die tatsächliche auslastung dessen...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.03.2009 um 11:46 Uhr
Die Standard Host MIB ist wie alle MIBs eine einfache ASCII Datei, die alle OIDs im Klartext auflistet.
Sieh sie dir an mit einem Editor, dann findest du dort alle OIDs ausgedruckt !
Bitte warten ..
Mitglied: softcake
05.03.2009 um 11:50 Uhr
tja, dann muß ich sagen, daß die astaro wohl doch nicht alles unterstützt... denn wenn ich z.b.. hrStorageUsed oder hrProcessorLoad wähle, bekomme ich nix angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.03.2009 um 11:53 Uhr
Nimm doch einfach mal einen MIB Browser wie snmpwalk und prüf mal auf was der alles antwortet.

Kann natürlich auch sein das deine SNMP Community bzw. der String nicht stimmt wenn du nichts zurückbekommst...?!

Ansonsten ist da ja noch das Astaro Forum. Das sowas wie CPU Last keine Wert zurückbringt ist schon höchst ungewöhnlich...
Bitte warten ..
Mitglied: softcake
05.03.2009 um 12:28 Uhr
schon getan, der browser bringt mir die benötigten antworten auch nicht.
community string stimmt und funktioniert auch bei den netzwerk interfaces.

hab nun mal einen support case bei astaro eröffnet. mal sehen, was die dazu meinen
Bitte warten ..
Mitglied: softcake
16.03.2009 um 09:54 Uhr
ok, es funktionieren laut Astaro nur die Standard-MIBS. Erst in der nächsten Version gibt es Herstellerspezifische.

Hm... das komische ist, das selbst bei den Standard-MIBS nicht alle funktionieren und ich nicht alles auslesen kann, bzw. leere Werte zurück bekomme wo keine sein sollten...

Nu ja... dann müssen wir uns hier eben mit dem begnügen, was machbar ist

gruß
softcake
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows BranchCache - nur mit aktivierter Windows-Firewall? (1)

Frage von User1000 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 Autodiscover über DynDNS hinter Securepoint Firewall

Frage von Kai-Holstein zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
gelöst FIrewall Webfilter produziert extrem hohen Traffic (22)

Frage von ketanest112 zum Thema Router & Routing ...

C und C++
Über C++ Konsoleninhalt abfragen (4)

Frage von freaktastisch zum Thema C und C ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...