jakooegm

SNMP Dienst hängt

Hallo
Mein Problem liegt im SNMP Dienst, welcher sich nach ca. 1 Monat "aufhängt"

Ich habe in meines erachtens richtig konfiguriert und er lief ja auch schon, aber heute morgen hatte ich hunderte Nagios-Mails. Der Dienst antwortete nicht mehr.
Nach einem Neustart lief wieder alles völlig normal.
Das Problem, es war auf mehreren Rechnern zugleich.
Weiß jemand woher das kommt?

Danke

Member: ratzla
ratzla Jul 17, 2008 at 07:15:26 (UTC)
Schau dir mal die Einträge in der /var/log/messages an.
Dort sollte in Verbindung mit snmpd ein hinweis für den Absturz zu finden sein.
Member: JakOOEGM
JakOOEGM Jul 17, 2008 at 07:23:15 (UTC)
Danke
Ich habe mein Problem gefunden.
Wir hatten gestern einen Server Ausfall welcher die Namensauflösung übenimmt.
Und ich denke da kannte sich der SNMP-Dienst nicht mehr aus und antwortete nicht mehr .