Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SNMP Einstellungen durch die Gruppenrichtlinien auf ganze Domäne anwenden (SNMP Configuration via GPO)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: diamant

diamant (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2010 um 13:09 Uhr, 9476 Aufrufe, 4 Kommentare

2 DC unter Windows 2003. 2 DC unter Windows 2000 (werden in Kürze raus aus der Domäne)

Guten Tag alle zusammen,

ich habe heute auf ein Problem gestoßen. Und zwar ich würde gerne die SNMP Einstellungen, die auf einem Server sind in den ganzen Domäne übernehmen. Dies geschieht nach der Änderungen in den GP Einstellungen.

Unter folgendem Link: http://www.msxfaq.de/admin/snmp.htm habe ich gelesen, dass es erst einige Snap-ins aktiviert werden sollen, und dann importiert. Die Frage ist was und wohin muss importiert werden, damit es in der Domäne funktioniert.

Nach dem ich diesen Artikel (http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B816662&x=8&y=5) gelesen habe, habe ich auch nicht so ganz verstanden wie das ganze ablaufen soll. Da die Standarteinstellungen sind: "Automatische Aktualisierung von .adm Dateien" ist "false". Und "Verwende die lokalen .adm Dateien".

Ich habe schon auf einem Server (unserem PDC) die Änderungen bereits getan. Möchte, dass die auch auf allen Server als Standart werden.
Könnte vielleicht mir das genauer erklären bzw. helfen.

Ich werde für jeden Kommentar dankbar.

Freue mich auf eure Antworten.

Mit freunclidhen Grüßen,
Alexander
Mitglied: GPOdin
27.07.2010 um 13:31 Uhr
Hi,

bau Dir doch selber eine ADM dazu. Sind alles nur Regwerte. Mach ich ständig. Wenn Du nicht weiterkommst sag Bescheid; bin zwar grad im Urlaub aber ich kann Dir dazu was bauen.

Grüße Frank
Bitte warten ..
Mitglied: diamant
27.07.2010 um 14:03 Uhr
Hi Frank,

danke für die schnelle Antwort. Ich kämpfe schon seit heute morgen damit, und sinnlos.
Ich verstehe nicht so ganz, wie man die Veränderte system.adm ich auf die ganze Domäne anwenden kann?
Und wie baust du selbst? Könntest du vielleicht ein Link geben?

MfG,
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: GPOdin
27.07.2010 um 22:19 Uhr
Also unter http://www.gruppenrichtlinien.de/ findest du alles was die geschichte besser erklärt.

Letztlich änderst du in den GPO's Regwerte. Ausnahme: Scriptbasierendes zeug's wie Firefox-Settings etc.

Selberbauen ist gut für alles was MS nicht als Standard in den Basisrichtlinien mitlliefert - und das ist einiges.

Wenn du nun eine Policy auf dem Domaincontroller mit der GroupPolicyManager editierst gilt das eben für die kpl. Domain. Nicht zu verwechslen mit der lokalen Richtlinie des Servers selbst!!!

Hier mal eine meiner selbstgebauten Templates. Mit der erreiche ich das UNC-Pfade als dateipfade zur Verklinkung erlaubt sind ohne dämliche Rückfragerei.

01.
CLASS User 
02.
 
03.
CATEGORY "MyOwnFolder" 
04.
	CATEGORY "Support UNC-Names as the current directory" 
05.
			POLICY "Allow UNC Paths as current Directory" 
06.
				EXPLAIN "Enable to allow UNC-Paths as working directory. Reason is Q156276 from MS-Suppoort. More Information available: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B156276&x=10&y=7" 
07.
				KEYNAME "Software\Microsoft\Command Processor" 
08.
					PART "Enable to allow UNC-Paths" TEXT END PART 
09.
					PART "Standard is disabled" TEXT END PART 
10.
					Part "" TEXT END PART 
11.
					PART "DisableUNCCheck" Dropdownlist required 
12.
						VALUENAME "DisableUNCCheck" 
13.
							ITEMLIST 
14.
							NAME "disabled (standard)" VALUE NUMERIC  0 
15.
							NAME "enabled" VALUE NUMERIC  1 
16.
						END ITEMLIST 
17.
					END PART 
18.
					 
19.
			END Policy	 
20.
	END CATEGORY 
21.
END CATEGORY 
22.
	 
23.
		 
24.
[Strings] 
25.
ABOUT="Enable to allow UNC-Paths as working directory. Background is Q156276 from MS-Support. More Information available: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B156276&x=10&y=7"
Bitte warten ..
Mitglied: diamant
29.07.2010 um 14:12 Uhr
Hallo Frank,

danke für deine Antwort. Es war simple. Mein Fehler war, dass ich das commando gpupdate /force nach allen Änderungen nicht gemacht habe,
sondern nur den Testserver neugestartet. Und der PDC konnte die Werte weiter nicht übergeben. Sonst hat es mit dem vorhandenen .adm Datei
funktioniert.

UPD: Falls Jemand Hilfe braucht, schreiben Sie eine PN. Ich versuche euch zu helfen


MfG,
Alexander
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(4)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Drucker über GPO verteilt, Rechner ziehen sich aber immer die Einstellungen vom Server (9)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Deaktivierung von Einstellungen per GPO (4)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst GPO auf alle PCs mit bestimmtes Computernamen Schema anwenden lassen (5)

Frage von Michael-ITler zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Änderungen von Outlook-Einstellungen per GPO (3)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (23)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...