aikon27

SNMP Installationsproblem WIN XP Pro

Fragt immer nach dem Laufwerk der Service Pack 2 CD

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem und zwar versuche cih den SNMP-Agenten unter Xp Pro nachzuinstallieren, aber wenn er versucht die dateien zu kopieren, dann kommt eine Fehlermeldung
30b57baaaacc7f009056cb059d59c321-1._meldung
, das ich die Cd mit der Aufsachrif Service Pack 2 Cd in das Laufwerk A: einlegen soll.
0d826d28d4a491ef39495f2f6a1d149b-2._meldung
Wenn ich dann aber auf durchsuchen gehe und den Pfad zum Sercie Pack 2 manuell angebe, dann fragt er ständig wieder nach der Pfadangabe und fängt gar nicht erst an zu kopieren.
2f427b578135bcfc38fd4ea42267a846-3._meldung

Könnt ihr mir vielleicht wieterhelfen?

Gruß

aikon27

Member: aqui
aqui Jul 16, 2008 at 12:14:09 (UTC)
Such auf deiner CD einfach die Datei "authserv-mi_" die er anmeckert und gebe den direkten Pfad dahin an. Vermutlich liegt die nämlich nicht unter /i386
Member: Monacokarl
Monacokarl Jul 16, 2008 at 12:17:47 (UTC)
probier doch mal das verzeichnis i386 + inhalt der servicepack cd in einen lokalen Order in dem Fall zb.:
C:\i386\ zu kopieren... es ist nie verkehrt den Ordner auf der Festplatte zu haben so brauchst du später bei irgendwelchen installationen die CD nicht mehr
Member: aikon27
aikon27 Jul 16, 2008 at 12:20:12 (UTC)
Hab ich alles schon probiert, er will es trotzdem nicht haben!

Und wenn ich die Installation zu einem späteren Zeitpunkt nochmal starte, dann bekommt er eine andere Datei nicht mehr. Es sind immer unterschiedliche Dateien, die er nicht findet.
Member: geTuemII
geTuemII Jul 16, 2008 at 12:23:06 (UTC)
Du solltest deinen Rechner mal nach der Datei authserv.mi* durchsuchen, um die geht es dem Setup nämlich. Danach gibst du den gefundenen Pfad im Setup an.

[Edit] aqui war mal wieder schneller... @auqi: da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Und die Datei mit dem Underline ist gepackt, auf der Festplatte liegt sie aber evtl entpackt, daher der *.[/Edit]

geTuemII
Member: tb1611
tb1611 Jul 16, 2008 at 12:29:54 (UTC)
Sieh dir mal auf dem 2. und 3. Screenshot den Pfad an, du musst schon den richtigen Pfad eingeben (bei dir dann wohl A:\i386\)

Gruß Tom
Member: aikon27
aikon27 Jul 16, 2008 at 12:32:53 (UTC)
Naja, wie soll ich denn bitte schön das SP2 auf eine Diskette bekommen?
Habe schon versucht die einzelne Datei, die er verlangt auf eine Diskette zu kopieren, aber das akzeptiert er dann auch nicht.
Member: geTuemII
geTuemII Jul 16, 2008 at 12:38:18 (UTC)
Ähhmm....

@tom: Ist dir zufällig dieser Button rechts neben der Pfadangabe aufgefallen? Damit es nicht zu schwierig wird: es steht Durchsuchen drauf.

Meinjanur,
geTuemII
Member: geTuemII
geTuemII Jul 16, 2008 at 12:41:19 (UTC)
Hallo aikon,

heißt das, du hast die Datei aus dem SP2 jetzt gefunden? Wenn ja, wo? in einem CAB-File oder entpackt auf der Festplatte?

geTuemII
Member: aikon27
aikon27 Jul 16, 2008 at 12:41:27 (UTC)
@ geTuemII

Ich habe eigentlich alle Dateien die er nicht von selbst findet im i386-Ordner gefunden, egal ob auf der XP-CD oder auf der SP2-CD

Ich habe es auch schon auf 2 Arten versucht SNMP zu installieren.

1. Auf Systemsteuerung --> Software --> Windows komponeten hinzufügen/entfernen

2. Die XP-CD ins Laufwerk und dann Optionale Windows-Komponeten installieren, das er vielleicht gar nicht erst versucht auf ein anderes Verzeichnis zuzugreifen, hat aber auch keine Lösung mit sich gebracht.
Member: geTuemII
geTuemII Jul 16, 2008 at 12:44:36 (UTC)
Ok, aber dann ist diese Fehlermeldung vermutliich eine Schutzbehauptung, und das Problem liegt an einer völliog anderen Stelle. Hast du vorher irgendwelche Fehlermeldungen oder Einträge in den Eventlogs (auch Infos und Warnungen für den entsprechenden Zeitpunkt mal lesen!)?

geTuemII
Member: aikon27
aikon27 Jul 16, 2008 at 12:45:15 (UTC)
Kann ja auch sein, das ich einen denkfehler gemacht habe, als ich das Service Pack, welches eigentlich als *.exe vorhanden ist und dann erstmal gestartet habe, dann erstellt es einen Ordner auf der Festplatte und den Ordner habe ich dann auf CD kopiert.
Ich habe sonst keine Idee, wie ich an das entpackte Service Pack kommen sollte.
Member: geTuemII
geTuemII Jul 16, 2008 at 12:47:53 (UTC)
Hast du ein Onlineupdate für SP2 verwendet oder die Offline-Installationsdatei geholt?

geTuemII
Member: aikon27
aikon27 Jul 16, 2008 at 12:48:57 (UTC)
@ geTuemII

ich habe eine Offline-Installation vom SP2. Habe sie schon mehrfach auf anderen rechnern ohne I-net Verbindung angewendet.

Eventlog Anwendung

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: vmauthd
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 100
Datum: 16.07.2008
Zeit: 13:02:35
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: *
Beschreibung:
Cannot find perfmon object in array returned by perfDLL, index=0

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Interix
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1014
Datum: 16.07.2008
Zeit: 13:01:54
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
*
Beschreibung:
Could not connect to Mapping Server at host localhost:while connecting : RPC: Port mapper failure - RPC: Unable to receive

Eventlog System

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10020
Datum: 16.07.2008
Zeit: 13:02:53
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:

Beschreibung:
Die computerweite Start und Aktivierung-Sicherheitsbeschreibung (Standard) ist ungültig. Sie enthält Zugriffssteuerungseinträge mit ungültigen Berechtigungen. Die angeforderte Aktion wurde daher nicht ausgeführt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste korrigiert werden.

Das sind so die fehlermeldungen die ich eigentlich bei Installation im eventlog stehen habe.
Member: Monacokarl
Monacokarl Jul 16, 2008 at 12:55:39 (UTC)
bei mir liegt die auf der windows installations cd im ordner i386
Member: geTuemII
geTuemII Jul 16, 2008 at 13:41:23 (UTC)
Infos zum ersten Fehler findest du hier http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1014&eventno=5390&so ... Ich würde mir zunächst den letzten Eintrag genauer ansehen --> http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;299357

geTuemII
Member: aikon27
aikon27 Jul 16, 2008 at 14:29:09 (UTC)
Hm, also ich hab mir das jetzt durchgelesen und auch das gemacht, was dort geschrieben steht, aber geholfen hat das leider nicht.
Ich versuche jetzt nochmal den I386-Ordner von der XP-CD lokal auf die festplatte zu kopieren.

Hat auch nichts gebracht. Ich weiß nicht mehr weiter.
Member: aikon27
aikon27 Jul 17, 2008 at 19:48:44 (UTC)
Kann mir vielleicht noch jemand helfen!? Ansonsten sehe ich mich gezwungen, das System mal platt zu machen, um es dann vielleicht mal zum laufen zu bringen.

Gruß

aikon27