Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SNMP verbraucht 50% der CPU Leistung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bigbiff

bigbiff (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2006, aktualisiert 10.04.2007, 6414 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 2003 Server verbraucht 50 % der CPU Leistung

Hallo Leute!

Kennt irgendjemand das Problem ?

Sämtliche Server die mit dem OS Windows 2003 Server laufen haben bei mir das Problem, dass SNMP den Großteil der CPU-Zeit in Anspruch nimmt. Habe bereits beobachtet wie ein Server mehrere Stunden sogar auf über 70 % Auslastung gekommen ist und das nur durch SNMP.

Da die SAP Server leider ebenfalls mit Windows 2003 Server laufen, beschweren sich manche User, zurecht, über die schwache Performance.

Habe bereits versucht mit Hilfe einiger Tools herauszufinden warum SNMP so beschäftigt ist, es ist mir allerdings nicht gelungen eine Erkläörung zu finden.
Außerdem läuft SNMP auf all unseren Servern ohne Probleme, mit eben der Ausnahme von Win2003Serv.


Weiß irgendjemand einen Rat?
Würde mich schon über Vermutungen freuen.

Vielen Dank im voraus!

BigBiff
Mitglied: alandexter
25.10.2006 um 08:51 Uhr
Ich habe das gleiche Problem bei einem Fujitsu Siemens Server mit SBS 2003, die CPU-Last des SNMP-Prozesses schaukelt sich irgendwann auf 50% hoch. Verursacher ist hier wahrscheinlich der Serverview-SNMP-Agent von FSC. Nach einem Agentenneustart ist allers wieder ok. Der Server meldet bei jeder größeren Belastung einen Critical Temperature Error, und irgendwann geht dann der SNMP-Prozess hoch auf 50% und bleibt dabei, was natürlich wiederum die Temperatur erhöht usw. Habe auch noch keine Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: IngoB
09.04.2007 um 18:37 Uhr
Ich habe auch genau das gleiche Problem. Das Problem tritt bei einem unser Fujitsu Siemens Servern auf, mit Windows Server 2003 Standard und auch mit dem Serverview-Agent. Sobald die CPU-Auslastung auf 50% geht, es dann auch minütlich temperaturwarnungen gibt, und man dann komplett den Agenten-Neustart durchführt, geht es wieder.

Hat schon einer von euch herausgefunden, woran das liegt? Ich bin da noch nicht hinter gekommen...
Bitte warten ..
Mitglied: bigbiff
10.04.2007 um 10:07 Uhr
Eine Lösung habe ich leider noch keine gefunden. Allerdings handelt es sich bei mir um IBM Server.
Ich werde mal dem Tip mit dem Serverview auf den Grund gehen, vielleicht finde ich da noch was heraus.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...