meanmachine

SNOM Heimnetzwerk Set Outgoing Identity

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage zum Thema VoIP Telefon im Heimnetzwerk. Ich habe einen Router von Telecolumbus (leider keine Fritzbox mehr) die mir administrativ leider die hände bindet. Bedeutet ich kann nicht sagen ip x.x.x.x hat folgende Rufnummer xxx-xxxxxxxx outgoing. Kann mir jemand helfen bzw. sagen ob das überhaupt geht ohne SIP provider oder ästerix server im Keller.

Ich habe zu hause 2 Rufnummern und die 2te wollte ich gerne auf das SNOM packen, so dass das SNOM mit der 2ten Rufnummer angerufen werden kann und selber auch damit rauswählt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mitglied: aqui
aqui 26.09.2017 aktualisiert um 17:36:19 Uhr
die mir administrativ leider die hände bindet.
In Deutshcland besteht gesetzliche Routerfreiheit ! Warum gehst du also nicht los und kaufst dir eine FritzBox und schliesst die statt der Columbus Gurke an ?? Wäre ja das Naheliegenste !
ob das überhaupt geht ohne SIP provider
Wie meinst du das denn jetzt ?? Wenn dein Provider auch ein Telefonieprovider ist dann nutzt der auch SIP.
Mal abgesehen davon das du an ihm jeden Router betreiben kannst kannst du auch jegliches VoIP Equipment mit ihm betreiben.
Also entweder
  • über die Telecolumbus Router Gurke sofern die eine Anschlussmöglichkeit von Telefonie hat in analog odewr ISDN
  • über einen simplen universalen VoIP Adapter im lokalen LAN wie dem Cisco_SPA_112
  • Mit einem reinen VoIP Telefon im lokalen LAN wie
https://www.amazon.de/Gigaset-C430A-Telefon-Schnurlostelefon-Freisprechf ...
usw. oder wie deinem oben genannten SNOM.
  • Mit einer kleinen Telefonanlage wie
https://www.auerswald.de/de/produkte/telefonanlagen/home-office/compact- ...

Fazit: Es gibt zig Optionen das zu lösen ! Auch mit deinem SNOM ist das problemlos machbar. Das SNOM einfach mit deinen SIP Credentials konfigurieren...fertisch, das wars !