Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Socks Proxy durch NAT nicht zu erreichen, reverse connection möglich?

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: Sargent

Sargent (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 26.01.2008, 5952 Aufrufe, 1 Kommentar

Socks Proxy ist durch NAT nicht zu erreichen und Portforwarding leider nicht möglich.
Besteht die Möglichkeit den Traffic umzuleiten z.B. durch socat und eine Reverse Connection aufzubauen um den Proxy dann auf dem Fremdrechner als Localhost anzusprechen?

Hallo!
Ich habe auf administrator.de ein Howto gelesen: "Netcat - The TCP/IP Swiss Army Knife".
Nun habe ich folgendes Problem und mir konnte bisher niemand helfen, ich hoffe das wird sich nun ändern.
Ich habe 2 Rechner, auf dem einen läuft ein Socks-Proxy und der andere soll diesen nun benutzen.
Allerdings kann ich nicht einfach connecten, da der Socks hinter einem Router steht (NAT) und Portforwarding nicht möglich ist.
Nun wollte ich das Problem durche eine Art reverse proxy umgehen.
Sprich der Traffic soll vom Rechner hinter dem Router als ausgehende Verbindung zu meinem zweiten Rechner geleitet werden, welcher die Verbindung als Server annimmt.
Meine Anwendung auf dem zweiten Rechner nutzt als Proxy dann den Lokalhost.
Ich hoffe es ist verständlich was ich damit meine, hier habe ich nochmal eine kleine Skizze gemacht:
http://img523.imageshack.us/img523/2691/unbenanntev9.jpg
Umsetzen wollte ich das ganze mit dem Programm "socat", allerdings habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen.
Kann mir jemand sagen ob und wie das ganze zu realisieren ist?
Mitglied: 57677
26.01.2008 um 12:38 Uhr
Hallo,
das ist echt eine gute Idee.
Hast du es hinbekommen?
Würde mich auch interessieren ob das funktioniert.

mfg mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 365. Kein Reverse DNS möglich? (24)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Exchange Server ...

Netzwerkprotokolle
gelöst HTTP Reverse Proxy, Umleitung auf verschiedenen Ports anhand der Subdomain (1)

Frage von danielr1996 zum Thema Netzwerkprotokolle ...

RedHat, CentOS, Fedora
Nginx als Reverse Proxy - Strict Transport Security nicht aktiv oder invalid (15)

Frage von Rekario zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Exchange Server
NGINX Reverse Proxy mit Exchange 2016 und Outlook 2016 (16)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...