Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sofortige Abmeldung nach Anmeldung am Terminalserver 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Ostsee74

Ostsee74 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2010, aktualisiert 13:57 Uhr, 6231 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe hier einen frisch aufgesetzten Windows 2008 R2 Server, welcher in einer Domäne als TS fungiert. Mein Problem ist folgendes, eine Anmeldung über den RDP-Client klappt problemlos. Sobald ich aber im RDP-Client hinterlege, dass automatisch ein bestimmtes Programm gestartet werden soll, erfolgt nach der Anmeldung am TS die sofortige Abmeldung. Wenn ich im RDP-Client im Reiter "Programm" den Haken bei "Programm starten" wieder rausnehme, klappt die Anmeldung wunderbar. Ich kann danach auch "manuell" das gewünschte Programm auf dem TS starten. Ist mein erster 2008er Server. Bei Windows 2003 ging das immer wunderbar. Hat jemand eine Idee?

Gruß Ulf
Mitglied: Ostsee74
09.07.2010 um 09:11 Uhr
Habe ein wenig mit dem AppManager rumgetestet. Nun erfolgt zwar nicht die sofortige Abmeldung, allerdings startet das im RDP-Client angegebene Programm auch nicht. Es kommt nicht mal eine Fehlermeldung. Ich bin ratlos.
Bitte warten ..
Mitglied: Highpressure
15.11.2010 um 09:51 Uhr
Hab auch so ein problem bei einem meiner Server
dieser ist aber auf einem hyper-v ... melde ich mich über die hyper-v konsole an funktioniert es

hast du schon eine lösung ?
ist bei mir ein terminal server

lg
christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich - (2)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Problem mit Netzwerkverbindung auf Server 2008 R2 Terminalserver (1)

Frage von hyperthread zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte