Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sofortiges Abmelden nach Anmelden (jedoch nur bei NICHT-Administratoren)

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: reschl

reschl (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2007, aktualisiert 15:21 Uhr, 3465 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo @ all,

ich habe ein Windows 2000 Pro (neuester Update-Stand), welches seit nunmehr 4 Jahren problemlos lief.
Entsprechende regelmöße Wartungsrabeiten führe ich brav durch.


Seit heute habe ich das Problem, dass sich nur noch Benutzer mit Administratorrechten anmelden können, jedoch keine Benutzer oder Hauptbenutzer mehr.

Hierbeit ist es so, dass nach dem Logon einfach ein sofortiger Logoff durchgeführt wird, und man einfach wieder beim Login-Bildschirm landet.

Alle Tipps zur userinit.exe die ich finden konnte habe ich bereits versucht.
Keine Abhilfe leider.

Die Zugriffsrechte auf die Profilordner sowie das win-verzeichnis scheinen mir korrekt.

Der Registryeintrag zur userinit.exe ist ebenfalls korrekt.


Da ich nur sehr ungern eine Neuinstallation durchführen möchte, vorallem, weil als Admin ja alles einwandfrei funktioneirt, wäre ich hier für Tipps dankbar woran es nöch liegen könnte, dass normale Benutzer sofort wieder abgemeldet werden.


Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.



PS: laut F-Secure, Spybot, Ad-Aware befindet sich keine Schadsoftware auf dem System.
Mitglied: StrongOne
04.04.2007 um 15:09 Uhr
Moin!

Das hört sich für mich stark danach an, das eine lokale Sicherheitsrichtline gesetzt wurde.
Daher würde ich es mal überprüfen und schauen ob die Richtline das Anmelden von normalen Benutzern nicht zulässt.
Bitte warten ..
Mitglied: reschl
04.04.2007 um 15:21 Uhr
Vielen Dank für die Antwort.
da ich mich mit Richtlinien ehrlich geasgt gar nicht auskenne habe ich diese auch noch nicht benutzt.
Lediglich manchmal von einzelnen Ordnern habe ich für bestimmte User die Sicherheitseinstellungen geändert.

Wie kann ich herausfinden, ob eine derartige Richtlinie dennoch aktiv ist. Evtl. wurde ja eine von irgendeinem Sicherhetsprogramm angelegt? (F-Secure?)
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.04.2007 um 19:10 Uhr
G' Abend,
also ich gehe davon aus, dass der Rechner in einer Dom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
gelöst MacOS - Skript beim Anmelden und Abmelden eines Benutzers ausführen (26)

Frage von BlueStarDE zum Thema Mac OS X ...

Windows 10
gelöst Temporäres Anmelden (14)

Frage von Frager zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst User um XYZ Uhrzeit abmelden (3)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
gelöst Sysprep: Sofortiges Ausführen des Powershell-Skriptes (1)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (21)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...