midi66

Sofortsuche (?) bei Access

direkter Satzansprung bei eingabe eines Zeichens ???

Hallo Zusammen,

ich Stricke gerade ein Kalkulationstool mit Access 2003 und habe - glaube ich - ein Anfängerproblem. Ich möchte ein Suchfeld haben bei dem in einer Tabelle in einem bestimmten Feld gesucht wird. Allerdings möchte ich, um die gesamteingabe zu beschleunigen, dass in dem Suchfeld nach jeder eingabe eines Zeichens der nächste passende Satz angesprungen wird. Gibts da ne Festfunktion oder muss mann da was stricken? Kann mir jemand weiterhelfen??? Muss allerdings sagen, dass ich in Access eher Newbie bin.
Im Voraus schon mal Danke für Hilfe

MfG

midi66

Member: manuel-r
manuel-r Jan 15, 2007 at 09:30:05 (UTC)
Das macht Access eigentlich von Haus aus, wenn du eine Verknüpfung mit einer anderen Tabelle per Nachschlage-Assistent einrichtest.

Manuel
Member: midi66
midi66 Jan 15, 2007 at 10:20:32 (UTC)
Nachschlage-Assistent, das war das Zauberwort.
Vielen Dank für den Tipp

MfG
midi66