Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Soft und Hardwareinventarisierung

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: GJ

GJ (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2002, aktualisiert 10.05.2005, 14558 Aufrufe, 3 Kommentare

Systemhound und Iccm

Ich habe jetz gerade mit 41 Jahren meinen MCP gemacht und mache gerade ein Praktikum als Admin bei der AOK, aber die benutzen Tools also Wahnsinn.
Hier ein paar Links.
Systemhound und Iccm http://www.Systemtools.de
für die Soft und Hardwareinventarisierung.

Unter http://www.hostmoni.de findet ihr ein Tool das die Server überwacht und bei Problemen je nach Einstellung entwerder automatisch Gegenmasnamen ergreift oder den Admin per mail oder Handy benachrichtigt.
Also die Admins hier in der Zentrale der AOK Pfalz haben eigentlich durch diese Tools einen lockeren Lenz.
Mitglied: arni75
18.12.2002 um 14:51 Uhr
hallo gj,

arbeite bei einem großen badischen energieversorger in der systemunterstützung und unsere admins hier haben die von dir genannten tools auch am start.

ein weiteres prog auf das hier gesetzt wird ist
dameware. kann ich wirklich nur empfehlen.
glaube unter dameware.de gibt`s auch ne trialversion zum download.
Bitte warten ..
Mitglied: 3144
20.07.2004 um 18:43 Uhr
Dem System kann ich leider nichts abgewinnen, da mir wesentliche Informationen fehlen und es total unuebersichtlich ist. Ich benutze TrackExpert. ( http://www.appcent.de/TrackExpert.htm ) Ist wesentlich Innovativer und stellt mir mein Netzwerk auch grafisch dar. Ausserdem brache ich meine Assets in einer Datendank fuer das UHD.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWalker
10.05.2005 um 13:33 Uhr
Der Threat ist zwar schon was älter, aber wer ein aktuelles, professionelles und darüber hinaus auch noch kostenloses Tool sucht sollte mal beo http://www.aagon.com/Deutsch nach ACMP schauen.
Wem die Gratisleitstung (350 Werte, 150 Sortierkriterien, Drag & Drop Abfrageneditor, Reportbuilder) nicht reicht, der kann dann noch für verhältnismäßig kleines Geld sogenannte Solutions dazu kaufen.

Is nur nen Tipp,

Der Netwalker
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...