gj
Goto Top

Soft und Hardwareinventarisierung

Systemhound und Iccm

Ich habe jetz gerade mit 41 Jahren meinen MCP gemacht und mache gerade ein Praktikum als Admin bei der AOK, aber die benutzen Tools also Wahnsinn.
Hier ein paar Links.
Systemhound und Iccm http://www.Systemtools.de
für die Soft und Hardwareinventarisierung.

Unter http://www.hostmoni.de findet ihr ein Tool das die Server überwacht und bei Problemen je nach Einstellung entwerder automatisch Gegenmasnamen ergreift oder den Admin per mail oder Handy benachrichtigt.
Also die Admins hier in der Zentrale der AOK Pfalz haben eigentlich durch diese Tools einen lockeren Lenz.

Content-Key: 480

Url: https://administrator.de/contentid/480

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: arni75
arni75 Dec 18, 2002 at 13:51:51 (UTC)
Goto Top
hallo gj,

arbeite bei einem großen badischen energieversorger in der systemunterstützung und unsere admins hier haben die von dir genannten tools auch am start.

ein weiteres prog auf das hier gesetzt wird ist
dameware. kann ich wirklich nur empfehlen.
glaube unter dameware.de gibt`s auch ne trialversion zum download.
Mitglied: 3144
3144 Jul 20, 2004 at 16:43:04 (UTC)
Goto Top
Dem System kann ich leider nichts abgewinnen, da mir wesentliche Informationen fehlen und es total unuebersichtlich ist. Ich benutze TrackExpert. ( http://www.appcent.de/TrackExpert.htm ) Ist wesentlich Innovativer und stellt mir mein Netzwerk auch grafisch dar. Ausserdem brache ich meine Assets in einer Datendank fuer das UHD.
Member: NetWalker
NetWalker May 10, 2005 at 11:33:19 (UTC)
Goto Top
Der Threat ist zwar schon was älter, aber wer ein aktuelles, professionelles und darüber hinaus auch noch kostenloses Tool sucht sollte mal beo http://www.aagon.com/Deutsch nach ACMP schauen.
Wem die Gratisleitstung (350 Werte, 150 Sortierkriterien, Drag & Drop Abfrageneditor, Reportbuilder) nicht reicht, der kann dann noch für verhältnismäßig kleines Geld sogenannte Solutions dazu kaufen.

Is nur nen Tipp,

Der Netwalker