Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software zur Überprüfung, ob RAID1 geklappt hat...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

02.05.2005, aktualisiert 10.05.2005, 6161 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
wie das Thema schon verrät suche ich eine Software, die mir anzeigen kann, ob mein RAID 1 verbund den ich gebastelt habe gekalppt hat.
Man hat mir NET Raid Utilities empfohlen, aber ich finde diese Software nicht..


Jemand eine Idee ??
Mitglied: 12217
02.05.2005 um 16:44 Uhr
HI,

es bietet eigentlich jeder Hersteller für seine RAID Controller eigene Programme an, die dir den Status der Laufwerke anzeigen. Diese sollten auch benutzt werden.

mfg

DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: c.schroeder
02.05.2005 um 17:30 Uhr
welchen raid controller hast du denn?
oder machst du das per software?
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
02.05.2005 um 18:19 Uhr
Nach dem Raid Controller gucke ich morgen, wenn ich wieder auf der Arbeit bin, die Software ist leider nicht mehr verfügbar, denn der Controller ist schon etwas älter..
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
03.05.2005 um 08:07 Uhr
ok der Controller ist

Hp NetRaid-3SI
Bitte warten ..
Mitglied: c.schroeder
04.05.2005 um 10:51 Uhr
welche betriebssystem hast du denn?

habe auf der hp seite folgendes gefunden:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?loc ...
weiss nun nicht ob da ein tool zur überprüfung bei ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
08.05.2005 um 18:56 Uhr
Das projekt ist vorerst von meiner Firma auf Eis gelegt worden...
Wenn es weiter geht werde ich mal schauen.

Kleiner Nachtrag vielleicht noch ich habe den Treiber installiert usw. , aber ich fand nirgends die Kontrolle, ob es nun wirklich hingehauen hat.
Da ich keinerlei Erfahrungen mit RAID habe stellt sich mir die Frage wie das normalerweise bei RAID ist.
Bitte warten ..
Mitglied: c.schroeder
10.05.2005 um 13:31 Uhr
normalerweise bekommst du eine meldung beim booten ob dein raid intakt ist oder nicht.
ansonsten gibt es fast immer eine software die den status anzeigt.

wie hast du denn das raid konfiguriert? also in welcher umgebung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
gelöst Zeitumstellung bei Administrator.de hat nicht geklappt? (9)

Frage von Kuemmel zum Thema Administrator.de Feedback ...

Hyper-V
gelöst HyperV unter Windows 10 hat Verbindungsabrüche (4)

Frage von s.dech zum Thema Hyper-V ...

Sicherheits-Tools
Dr. Keiser PC Wächter gegen Erpressungs Software (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Viren und Trojaner
Hat jemand Cylance Protect Evaluiert oder im Einsatz (4)

Frage von madler40 zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (48)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...