Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software um übers Netzwerk ein image zu installieren ?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Knibbel

Knibbel (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2008, aktualisiert 21:04 Uhr, 3762 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich hoffe ihr könnt mir einen guten rat geben!

Hi Leute!

Ich hoffe ihr könnt/wollt mir helfen! und zwar suche ich eine Software für w2k3 die mir ermöglicht Images über das Netzwerk auf Clients zu installieren! würde mich freuen wenn ihr eine gute software kennt!

mit freundlichen grüßen

Knibbel
Mitglied: Dani
02.07.2008 um 10:36 Uhr
Moin,
von was einem Image reden wir denn?!

Spontan fällt mir Symantec Ghost Cast Serve rein. Damit kannst du über NEtzwerk und PXE Boot Ghost Images an einen oder mehrere Clients schicken...Allerdings ist das nicht so ganz einfach....vorallem am Anfang.

Ansonsten wären ein paar Info's mehr, sicherlich kein Fehler.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Knibbel
02.07.2008 um 11:00 Uhr
hi dani!

danke das du schnell anwortest! also habe das problem das
ich wöchentlich an die 40 laptops plattmachen darf und alles neu installieren darf (betriebssystem, und programme usw...) ich habe mir ein ghost image erstellt und damit ist die sache schon wesentlich einfacher geworden, nun dachte ich mir die sache noch einfacher zu gestallten und die laptops ans netzwerk anzuschließen und übers netzwerk aus zu booten! mit sgcs habe ich es schon probiert aber habe bemerkt das das alles nicht so einfach ist wie man es sich vorstellt,.... leider habe ich im netz auch keine passende anleitung gefunden die mir ein bisschen weiterhelfen könnte.

gruss knibbel
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
02.07.2008 um 18:13 Uhr
Schau dir mal CloneZilla an (ist Open Source).

Ansonsten ist ein lokales Ghost image bei so etwas nicht schlecht.
Nach der Basis-Installation das Image auf die lokale platte in einen eigene FAT32 partition ziehen.
Anschließend mit einen Bootloader (wahlweise) direkt in eine Ghost partition booten.


Wir haben das in unserem Schulungsraum so gemacht wo Teilnehmer immer wieder unsere Rechner vernudeln.
Bitte warten ..
Mitglied: Knibbel
02.07.2008 um 21:04 Uhr
hey ratzla!

vielen dank! werde mir das morgen mal anschauen! danke schonmal im vorraus!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...