generalwest
Goto Top

Software zur Archivierung von Rechnungen und Veträgen gesucht

Hallo Kollegen und allwissende Administratoren,
meine Anfrage ist nicht sehr speziell aber ich bin bisher auf keine zufriedenstellende Lösung bei meiner Internetrecherche gekommen.

Ich suche eine Software mit der ich eingescannte Dokumente (Rechnungen, Verträge usw. ) archivieren kann. Es sollte eine Möglichkeit zur Eingabe von Schlagwörtern (zB. Vodafone, MediaMarkt, Ikea etc.) und eine entsprechende Suche aufweisen. Eine Kategorisierung der Dokumente wäre ebenso wünschenswert (zB. Mobilfunk, Ernährung, Computer etc.) wie eine Schrifterkennung.

Kennt jemand eine solche Softwarelösung? eigentlich doch garnicht so schwer oder...

Anmerkung:
Ich suche Software für Windows (XP/Vista/7) - mir ist bekannt das so eine Software in komfortabler Form für den Mac existiert.

edit:
Möglichst keine Software die noch nach <2000 aussieht und sich komfortabel bedienen lässt.

Danke für eure Hilfe.

edit:
Da war ich mal wieder voreilig entschuldigt...

Ich habe eine Lösung gefunden die ich jetzt ausprobiere (PaperOffice)

Content-Key: 118481

Url: https://administrator.de/contentid/118481

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jun 18, 2009 at 10:45:22 (UTC)
Goto Top
Entschuldigung angenommen!

Gucke mal hier, die Software ist opensource, kann aber auch mit Servicevertrag versehen werden.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: 25110
25110 Jun 18, 2009 at 20:25:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

etwas spät, aber PaperPort ist auch ganz nett.

mfg