donnys73lb

Software Software Asset Management . Tools für Lizenzverwaltung

Hallo,

suche Alternativen zu geschätzten 3 Millionen Excel-Tabellen mit Lizenzinformationen ...

Welche Tools taugen was, sind bezahlbar und man kann sie in Ruhe testen?

Unternehmensgröße: ca. 400 Workstations + ca. zwei Dutzend Server.

Euch ein wunderschönes Wochenende!

Gruß

Donny

Mitglied: Cloudy
Cloudy 09.09.2016 um 12:43:47 Uhr
Lansweeper, Docusnap oder eine eigene Access Datenbank erstellen.
Mitglied: Dani
Dani 09.09.2016 um 15:28:00 Uhr
Moin Donny,
schau dir Snipe-IT an. Kann ziemlich viel, nicht Lizenzen verwalten.

Gruß,
Dani
Mitglied: JanGarbers
JanGarbers 12.09.2016 um 09:08:46 Uhr
Habe die letzten Tage Lansweeper getestet und bin recht stark überzeugt.
Das ganze ist bis 100 Netzwerkgeräte kostenlos, ist dein Netzwerk größer wird ein Obolus nach Netzwerkgröße fällig, allerdings ist dann auch eine Softwareverteilung inkludiert.

Dokusnap habe ich auch angetestet, konnte mich aber nicht sonderlich überzeugen und ist deutlich teurer als Lansweeper.