Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software zum Auflisten von Verzeichnissen usw

Frage Entwicklung

Mitglied: deltree

deltree (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 20.02.2008, 3589 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Folgendes Anliegen: In der Firma existiert ein Netzlaufwerk auf dem massig Applikationen, Dokumentationen und Installationsskripte abgelegt sind. Da es lästig ist diese ständig einzeln zu überprüfen und zu durchsuchen (ab 1000+ verliere ich langsam den Überblick) benötige ich eine Software mit der sich der gesamte Inhalt eines Netzlaufwerkes auflisten, alphabetisch sortieren, und nach Dateitypen- und Namen auswählen lässt. Idealerweise könnte man dann noch zu jeder *.exe die readme und ggf. den Install Key anzeigen lassen. Problem dabei: Das Programm (die Liste) muss irgendwie aktuell gehalten werden. Kennt jemand ein Programm oder ein Skript mit dem das möglich wäre? Vielleicht sogar als Freeware?


Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: 31593
13.08.2007 um 10:59 Uhr
Also ich kann dir da nur das kostenlose Tool "TreeSize Free V2.1" von JAM Software empfehlen und wenn du sowas mit mehr funktionen suchst dann nimm "SpaceObServer" das ist ein datenbankbasierter Speicherplatz Manager der kostet aber eine kleinigkeit.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MaG105
20.02.2008 um 11:01 Uhr
Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit ein vergleichbares Problem gehabt und viele App´s/Tools ausprobiert; ich kann Dir "linst´n Print" empfehlen-dies ist für den privaten Gebrauch Freeware (www.winsoftware.de/listnprint,48,1373.htm). Sehr kleines Tool & sehr schnell; Du kannst die Daten in versch. Formaten ausgeben lassen (so auch in *.txt, um sie ggf. in anderen Anwendungen zu verwalten). Vielleicht genügt es Deinen Anforderungen!?!

Gruß
MaG105
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell Skript Ordnerinhalt auflisten und per E-Mail verschicken (2)

Frage von xbast1x zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Verzeichnisse löschen (2)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
gelöst Verzeichnisse bestehen nur noch aus "???" (2)

Frage von D1Ck3n zum Thema Ubuntu ...

Suse
gelöst Mehrere Verzeichnisse bei Suche ausschliessen (3)

Frage von Jeduja zum Thema Suse ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...