sarekhl

Software zum Aufsetzen eines eigenen Newsservers

Ich möchte für eine Projektgruppe zur internen Diskussion einen eigenen Newsserver aufsetzen, der aus dem Internet erreichbar ist (aber nur für zugelassene User).

Gibt es kostenlose Newsserver-Programme, die auf einem Windows-Server laufen?

Member: cykes
cykes May 02, 2006 at 07:38:53 (UTC)
Hi,

Du kannst Dir mal Hamster ansehen: http://www.tglsoft.de/misc/hamster_de.html
Das ist ein freier Mail- und Newsserver. Falls ihr Exchange im Netz laufen habt, kannst Du
auch dort einen Newsserver aufsetzen oder einen Linuxserver ins Netz hängen, dafür gibt
es haufenweise GPL Newsserver.

Gruß

cykes
Member: SarekHL
SarekHL May 02, 2006 at 07:46:01 (UTC)
Hallo

Falls ihr Exchange im Netz laufen habt,
kannst Du auch dort einen Newsserver aufsetzen

Es gibt nicht mal ein internes Netzwerk, geschweige denn einen Exchange-Server. Der Newsserver soll auf einem Windows-Rechner laufen, der per DSL permanent am Internet hängt und per DynDNS erreichbar ist. Der Zugriff erfolgt also aus dem Internet ...

oder einen Linuxserver ins Netz hängen,

Dazu müßte ich mich mit Linux auskennen ... face-sad