atlantis

Software auslesen

Hallo!

Kann mir jemand ein Tool empfehlen womit ich bei einem Client die installierte Software rausbekomme? Vielleicht was man auch auf einer Diskette bekommt. Möchte nur wissen was an Software installiert ist und möchte es auslesen. Ich könnte zwar auf Systemsteuerung-Software gehen aber bei mehreren ist es umständlich.

Gibt es ein TOOL????

Member: oldskool-koban
oldskool-koban Mar 03, 2005 at 14:10:53 (UTC)
Member: spinnifex
spinnifex Nov 12, 2013 at 12:57:44 (UTC)
Hätte ich heute auch brauchen können - leider ist der Link inzwischen tot.
Member: spinnifex
spinnifex Nov 12, 2013 at 13:53:00 (UTC)
Habe aber inzwischen einen guten Ersatz gefunden: MyUninstaller (zu finden auf etlichen Freeware-Portals, aktuell scheint V1.74 zu sein) listet die lokal installierten Programme mit vielen Details zur Installation in eine HTML-Datei. Man muss mit dem Programm zwar an jeden Rechner, kann es aber z.B. ohne Installation von einem Netzlaufwerk oder USB-Stick starten. Für meine Zwecke heute reicht's.

Schöne Grüße