atlantis
Goto Top

Software auslesen

Hallo!

Kann mir jemand ein Tool empfehlen womit ich bei einem Client die installierte Software rausbekomme? Vielleicht was man auch auf einer Diskette bekommt. Möchte nur wissen was an Software installiert ist und möchte es auslesen. Ich könnte zwar auf Systemsteuerung-Software gehen aber bei mehreren ist es umständlich.

Gibt es ein TOOL????

Content-Key: 7655

Url: https://administrator.de/contentid/7655

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: oldskool-koban
oldskool-koban Mar 03, 2005 at 14:10:53 (UTC)
Goto Top
Member: spinnifex
spinnifex Nov 12, 2013 at 12:57:44 (UTC)
Goto Top
Hätte ich heute auch brauchen können - leider ist der Link inzwischen tot.
Member: spinnifex
spinnifex Nov 12, 2013 at 13:53:00 (UTC)
Goto Top
Habe aber inzwischen einen guten Ersatz gefunden: MyUninstaller (zu finden auf etlichen Freeware-Portals, aktuell scheint V1.74 zu sein) listet die lokal installierten Programme mit vielen Details zur Installation in eine HTML-Datei. Man muss mit dem Programm zwar an jeden Rechner, kann es aber z.B. ohne Installation von einem Netzlaufwerk oder USB-Stick starten. Für meine Zwecke heute reicht's.

Schöne Grüße